Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Osterather Schützen spenden für bedürftige Meerbusche­r Familien

-

Eine Spende in Höhe von

2158,15 Euro hat jetzt der Heimatund Schützenbu­nd (HSB) Osterath an die Rebecca Klausmeier Stiftung überreicht. Das Geld war Mitte Juni beim ersten großen Mitsingkon­zert im Rathauspar­k gesammelt worden, bei dem um Spenden statt Eintritt gebeten worden war. „Wir sind wirklich stolz darauf, dass an diesem Abend so viel Geld für den guten Zweck zusammen gekommen ist“, sagten HSB-Präsident Christian Bommers und Martin Sassen als Sprecher des Vereins bei der Über- gabe an Stefanie Klausmeier und Claudia Menz. Die Stiftung hat es sich zur Aufgabe gemacht, bedürftige Meerbusche­r Kinder und Familien zu unterstütz­en. Die Spende des HSB soll in der Weihnachts­zeit eingesetzt werden.

Am Tag nach dem Mitsingkon­zert hatte der HSB traditione­ll zum Kinderschü­tzenfest eingeladen. Neben vielen Attraktion­en für die Kinder und Jugendlich­en fand unter anderem auch das Vogelschie­ßen für Kinder-, Schüler- und Jugendköni­g statt. Kinderköni­g wurde Phil Büttner, Schülerkön­igin Sinja Altunas, und der Jugendköni­g heißt Lukas Bommers.

 ??  ?? Traditione­ll organisier­t der HSB ein Kinderschü­tzenfest, bei dem auch kleine Majestäten ermittelt werden.
Traditione­ll organisier­t der HSB ein Kinderschü­tzenfest, bei dem auch kleine Majestäten ermittelt werden.
 ?? FOTO: HSB ?? Sascha Jächel, Christian Bommers, Stefanie Klausmeier, Claudia Menz, Rene Häcki und Martin Sassen (v.l.) bei der Spendenübe­rgabe des HSB.
FOTO: HSB Sascha Jächel, Christian Bommers, Stefanie Klausmeier, Claudia Menz, Rene Häcki und Martin Sassen (v.l.) bei der Spendenübe­rgabe des HSB.

Newspapers in German

Newspapers from Germany