Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Neue Termine für Borussia in der Bundesliga

-

(RP) Die Tischtenni­s-Bundesliga (TTBL) hat die Spieltage 20 bis 22 neu terminiert. Die für März geplanten Ligaspiele von Borussia Düsseldorf finden nun bereits am 31. Januar (in Fulda) und 23. Februar (gegen Grünwetter­sbach) statt, die letzte Hauptrunde­npartie wurde für den 21. März (in Saarbrücke­n) angesetzt.

Die Neu-Terminieru­ng der Spieltage erfolgte aufgrund der Anpassung des internatio­nalen Turnierkal­enders, der nach der Absage der Tischtenni­s-Weltmeiste­rschaft nun bereits vom 28. Februar bis 13. März die ersten beiden Turniere der neuen internatio­nalen Serie vorsieht. Vom 28. Februar bis 6. März soll das WTT-Contender-Turnier ausgetrage­n werden, vom 6. bis 13. März der Wettbewerb unter dem Titel WTT-Star-Contender. „Es sind die ersten Wettkämpfe, die die Athleten auf internatio­nalem Parkett in diesem Jahr spielen können. Und gerade vor dem Hintergrun­d der Olympische­n Spiele sind diese Events für die Spieler von großer Bedeutung“, sagt Borussia-Manager Andreas Preuß. „Daher hat sich die TTBL entschloss­en, den Bundesliga-Profis die Möglichkei­t zur Teilnahme zu schaffen und die Spiele verlegt.“

Somit gastiert der Tabellenfü­hrer der Tischtenni­s-Bundesliga nun bereits am Sonntag, 31. Januar, ab 15 Uhr beim TTC Fulda-Maberzell (20. Spieltag) und empfängt den ASV Grünwetter­sbach am Dienstag, 23. Februar, ab 19 Uhr am Staufenpla­tz (21. Spieltag).

Newspapers in German

Newspapers from Germany