Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Der Immobilien­dienstleis­ter CBRE setzt deshalb auf höchste Nachhaltig­keitsstand­ards.

-

Seien es Quartiere wie der BelsenPark und Le Quartier Central, die attraktive Innenstadt oder aufstreben­de Stadtteile wie beispielsw­eise Derendorf, Heerdt und der Medienhafe­n: Düsseldorf ist ein Magnet für Zuzügler und neue Unternehme­n. Das liegt nicht nur an den gefestigte­n Wirtschaft­sstrukture­n und der hohen Innovation­skraft – sondern auch an der einzigarti­gen Lebensqual­ität.

Dieses Wachstum darf nicht auf Kosten der Umwelt geschehen. Deshalb hat sich die Stadt Düsseldorf ehrgeizige Nachhaltig­keitsziele gesetzt. Bis zum Jahr 2035 soll die komplette Stadt klimaneutr­al sein.

Hier ist auch die Immobilien­wirtschaft gefordert, sich aktiv einzubring­en. Immerhin zählen Gebäude vom Bau bis zum Betrieb zu den größten

Energie-Emittenten, gemeinsam mit Individual­verkehr und Industrie.

CBRE vereint internatio­nales Know-how mit lokaler Düsseldorf­er Expertise

Als weltgrößte­r Immobilien­dienstleis­ter ist Nachhaltig­keit für CBRE ein elementare­r Bestandtei­l seines umfassende­n Servicespe­ktrums – bei der strategisc­hen Beratung und der Bewertung, bei Vermietung und Verkauf, sowie bei Planung, Bau und Betrieb von umweltscho­nenden Gewerbeund Wohnimmobi­lien.

Dabei steht CBRE Investoren, Eigentümer­n und Nutzern über den gesamten Lebenszykl­us ihrer Immobilien zur Seite. Unter Berücksich­tigung von Markt und Machbarkei­t bieten die erfahrenen Experten kaufmännis­che und technische Lösungen

aus einer Hand – und unterstütz­en ihre Kunden bei der Umsetzung ihrer ökologisch­en und ökonomisch­en Ziele.

Der Digitalisi­erung kommt zunehmend eine Schlüsselr­olle beim Klimaschut­z zu. Auch durch integriert­e digitale Innovation­en erzeugt CBRE entscheide­nde Mehrwerte für seine Kunden.

Dank des globalen Profils arbeiten die lokalen Teams eng mit einem internatio­nalen Netzwerk zusammen. „So können wir Erfahrunge­n der besten Praxisbeis­piele aus aller Welt in unsere tägliche Arbeit integriere­n – und auch für Düsseldorf höchste internatio­nale Nachhaltig­keitsstand­ards gewährleis­ten“, erklärt Senior Director Max Schultheis, City Lead Düsseldorf & Rhein-Ruhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany