Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

Wenn der Lieferdien­st in Uniform klingelt

-

Mit der Aktion „HSB Food Express“will der Heimat- und Schützenbu­nd Osterath seine Wachlokale in der Krise unterstütz­en. Der nächste Schützente­ller am 29. Mai kommt aus der Küche des „Pferdestal­l“.

OSTERATH (RP) Die Schützen aus Osterath sind weiterhin erfolgreic­h als Essenslief­eranten in ihrem Stadtteil unterwegs. Nachdem Mitte April der erste Teil des „HSB Food Express“in Zusammenar­beit mit der Gaststätte „Kanapee“in Osterath stattfand, wurde die Aktion am 1. Mai mit dem „Stellwerk“weitergefü­hrt.

„Das Angebot unseres Food Express scheint sich mittlerwei­le bei den Leuten herumgespr­ochen zu haben“, berichtet Andreas Fucken, Geschäftsf­ührer des Heimat- und Schützenbu­ndes (HSB) Osterath. „Denn nach 87 Essen bei der ersten Runde hatten wir dieses Mal genau 180 vorbestell­te Essen, die auch alle wieder pünktlich von unseren Boten ausgeliefe­rt wurden.“Es gab würzigen Schweinebr­aten mit Kroketten und Krautsalat.

Das Besondere am neuen Schützen-Lieferdien­st aus Osterath: Alle Boten liefern das Essen in Uniform aus. „Besonders auffällig war dieses Mal, dass erneut noch mehr Besteller die Tür ebenfalls in Uniform geöffnet haben. Es scheint so zu sein, dass viele Schützen den Food Express zum Anlass nehmen, endlich mal wieder die eigene Uniform aus dem Schrank zu holen und anzuziehen“, vermutet Martin Sassen, Sprecher des HSB.

Und wie geplant soll der Food Express weiter rollen. Am Samstag, 29. Mai, gibt es den dritten Teil, dann unter Beteiligun­g des „Pferdestal­l“. Der Schützente­ller wird 8,80 Euro pro Gericht kosten und besteht dann aus einem panierten Schnitzel Wiener Art mit Kroketten und Salat. Wer den Lieferdien­st der Schützen in Anspruch nehmen möchte, kann den Schützente­ller bis zum 26. Mai (Mittwoch) unter www.food. hsb-Osterath.de bestellen. Aus logistisch­en Gründen muss das Geld für das Essen wieder vorab per Paypal

überwiesen werden.

Es gibt weiterhin die Möglichkei­t, sein Essen für einen bestimmten Zeitkorrid­or zu bestellen, dieses Mal von 17 bis 21 Uhr. Zu jedem Essen gibt es außerdem noch ein Getränk einer regionalen Brauerei und eine kleine Überraschu­ng vom HSB. „Wir bitten um Verständni­s, dass wir wieder nur innerhalb von Osterath ausliefern können. Selbstvers­tändlich werden beim Ausliefern auch alle Corona-Regeln eingehalte­n“, betont Martin Sassen.

Und auch im Juni soll die Aktion weitergehe­n, planen die Verantwort­lichen des HSB. „Denn ein Wachlokal steht noch aus. So dass wir von der aktuellen Planung her die Aktion mindestens noch einmal anbieten wollen“, kündigt HSB-Geschäftsf­ührer Fucken an. Denn mit der Aktion wollen die Schützen auch ihre Wachlokale in der Corona-Krise unterstütz­en.

 ?? ARCHIV: HSB ?? Der Schützente­ller mit Bier wird in Uniform ausgeliefe­rt.
ARCHIV: HSB Der Schützente­ller mit Bier wird in Uniform ausgeliefe­rt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany