Rheinische Post Duesseldorf Meerbusch

„Es ist für uns Jammern auf hohem Niveau“

Die Inhaberin von Claudia Evertz Immobilien bedauert ihre Auszubilde­nde, die ihre Lehrjahre im Homeoffice starten muss.

-

BÜDERICH (mgö) Eine kleine Plauderei auf Abstand, per Telefon oder auf schriftlic­he Weise ist auch in der augenblick­lichen Situation möglich.

Deshalb geben wir hier in loser Folge den Austausch mit mehr oder weniger bekannten Meerbusche­r Bürgerinne­n und Bürgern wieder. Heute: Claudia Evertz, Inhaberin Claudia Evertz Immobilien.

Was genießen Sie im Moment besonders?

CLAUDIA EVERTZ Ich habe ein Team, auf das ich mich zu hundert Prozent verlassen kann und eine großartige Familie – das genieße ich. Auch wenn die Pandemie nun schon lange andauert und alle langsam die Geduld verlieren, sollten wir nicht vergessen: Es ist für uns Jammern auf hohem Niveau. Allerdings gibt es leider mittlerwei­le auch in Meerbusch viele Menschen, deren Lebensstan­dard durch die Pandemie-Auswirkung­en stark sinkt.

Worauf freuen Sie sich?

EVERTZ Mit meinen Mitarbeite­rinnen wieder zusammen im Büro sein zu können, wäre eine große Freude. Der persönlich­e Austausch bei einem Kaffee fehlt mir sehr. Insbesonde­re für meine Auszubilde­nde ist es schwierig, ihre Lehrjahre im Homeoffice starten zu müssen. Privat freue ich mich darauf, endlich mal wieder gute Freunde zu treffen und sie zur Begrüßung in den Armen nehmen zu dürfen.

Wie lautet Ihr persönlich­er Geheimtipp für Meerbusch?

EVERTZ Mein Herz hängt am Niederdonk, dort bin ich aufgewachs­en. Ein Tag, an dem ich mit dem Rad oder per Pedes um den Dyckhof und zur Gnadenkape­lle komme, ist immer ein schöner Tag. Aktuell aber liebe ich es besonders, mit meinem Sohn zu der kleinen Mountainbi­ke-Strecke auf dem Erweiterun­gsgelände des Areal Böhler zu fahren. Dort sind Groß und Klein gemeinsam auf einem selbst gestaltete­n Parcours unterwegs und gehen richtig nett und rücksichts­voll miteinande­r um – das sind alles tolle junge Leute.

 ?? FOTO: DENISE MUNDT ?? Immobilien­fachfrau Claudia Evertz vermisst ihr Team.
FOTO: DENISE MUNDT Immobilien­fachfrau Claudia Evertz vermisst ihr Team.

Newspapers in German

Newspapers from Germany