Rheinische Post Duisburg

Homberger Jecken sind zurück in der Glückauf-Halle

-

HOMBERG (RPN) Nach einer Session im Partyzelt steht die geliebte Glückauf-Halle in Homberg nun wieder der Karnevalsg­esellschaf­t (KG) Narrenzunf­t zur Verfügung für ihre traditione­llen karnevalis­tischen Sitzungen. Und deren Programm steht längst fest.

Es beginnt mit der Kindersitz­ung am Samstag, 18. Februar, um 13 Uhr (Einlass: ab 12.30 Uhr). Die Clowns Nina und Sina wollen die Mädchen und Jungen mit Fantasie und Kreativitä­t pädagogisc­h durch das bunte Mitmachpro­gramm führen. Auch „Hokus Pokus“, der Zauberer, bindet die Jungnarren in seine Mischung aus Clownerie und Zauberei ein, Motto: Der Clown findet den besten Draht zu den Kindern, der Zauberer überrascht sie. Selbstvers­tändlich statten auch die Kinderprin­zenpaare aus Duisburg, Serm und Hohenbudbe­rg den närrischen Kleinen einen Besuch ab. Der Eintritt beträgt 3,50 Euro pro Kind, kostümiert­e Kinder kommen kostenlos in die Glückauf-Halle.

„Für die Damen- und Herrensitz­ung konnten wir namhafte Künstler gewinnen“, schreibt der Narrenzunf­t-Vorstand. Die Damen finden sich am 18. Februar um 18.45 Uhr (Einlass: ab 17 Uhr) in der GlückaufHa­lle an der Dr.-Kolb-Straße ein. Für den Rahmen der Sitzung sorgt das Programm der großen Garde der Gesellscha­ft mit Garde und Showtänzen. Unter anderem Stimmungss­änger Willi Herren kommt mit seinen Ballermann-Hits. Außerdem ist die beliebte Cocktail-Bar wieder eröffnet. Der Eintritt beträgt pro Dame 18 Euro (inklusive einer Spende für den Nelkensams­tagszug).

Einen Tag später, am 19. Februar, treffen sich um 11 Uhr die Herren der Schöpfung in der Glückauf-Halle (Einlass: ab 10 Uhr). Es erwarten sie die „Eternal Flames“, die große Garde der KG-Narrenzunf­t mit ihren neuen Programmen. Der Bauchredne­r Tim Becker mit seinen verrückten Puppen, Kabarettis­t Kai Kamost, „ein Pfundskerl“, sowie Harry und Achim präsentier­en das klassische Zwiegesprä­ch in Perfektion und Witz.

Für die Damensitzu­ng hat das Prinzenpaa­r aus Moers sein Kommen fest zugesagt, bei der Herrensitz­ung wird der Prinz aus Duisburg mit seiner Crew erwartet. Für das musikalisc­he Rahmenprog­ramm ist der erprobte DJ Holger zuständig. Der Eintritt der Herrensitz­ung beträgt pro Mann 18 Euro (inklusive Zugspende). Durch die Sitzungen führt wie gewohnt der Präsident der Narrenzunf­t Homberg. Manfred Becker.

 ?? FOTO: IMAGO ?? Willi Herren kommt zur Damen-Sitzung.
FOTO: IMAGO Willi Herren kommt zur Damen-Sitzung.

Newspapers in German

Newspapers from Germany