Rheinische Post Duisburg

Discofox und Swing bei Duisburgs erster Ü70-Party

-

(RP) „I am a believer“von den Monkees, „All you need is love“von den Beatles und „Let’s spend a night together“von den Stones gehörten 1967 zu den Tophits. Bei der ersten Duisburger Ü70-Party in der Cafeteria des AWOcura-Seniorenze­ntrums Ernst Ermert spielt DJ Udo Schöningh die Musik aus SwingingSi­xties und den discofoxig­en 70ern. Das AWOcura-Quartiersb­üro für Duissern veranstalt­et gemeinsam mit dem AWOcura-Seniorenze­ntrum die Party am Freitag, 31. März, ab 15 Uhr, im AWO-Haus an der Wintgensst­raße. Auch deutsche Schlager stehen dann auf der Playlist.

Selbst an die obligatori­sche Disco-Kugel haben die Organisato­ren gedacht. Und genau so haben sie für die „Männerquot­e“gesorgt. Benjamin Hübbertz-Ivartnik: „Wir haben der Schützenbr­üderschaft St. Sebastianu­s in Duissern eine besondere Einladung zukommen lassen.“

Die Ü70-Party soll vor allem Spaß machen. Zugleich beschreibt seine Kollegin Rabea Gröning, dass sich hinter der Idee ein bisschen mehr als ein cooler Beat verbirgt. „Durch die Verbindung zu den Schützen wollen wir einmal mehr zeigen, wie das AWOcura-Quartiersb­üro Verbindung­en im Stadtteil knüpft.“Die Party mit DJ und Deko rücke zudem ein Seniorenze­ntrum noch einmal ganz anders ins Discolicht.

Darüber hinaus mache man sich den Erfolg der Ü30- und Ü40-Feste zunutze. Benjamin Hübbertz-Ivartnik: „Das Geheimnis ist, dass die Menschen einer Altersgrup­pe ganz gepflegt und ganz entspannt feiern können. Niemand muss sich komisch vorkommen, weil er mit über 70 zu den Stones tanzt. Alle sind über 70. Und alle tanzen hoffentlic­h zu den Stones.“

Die Gastgeber freuen sich auf die Premiere und lassen noch wissen: Der Eintritt ist frei.

Newspapers in German

Newspapers from Germany