Rheinische Post Duisburg

EDV-Stürmer Lars Grözinger nur leicht verletzt

-

EISHOCKEY (the) Das Aufatmen rund um die Scania-Arena war deutlich zu vernehmen: Stürmer Lars Grözinger kann darauf hoffen, im anstehende­n Play-off-Viertelfin­ale gegen den EC Peiting oder den ERC Sonthofen für den EishockeyO­berligiste­n EV Duisburg auflaufen zu können. „Wir hoffen, dass Lars am Freitag in einer Woche spielen kann“, sagt Füchse-Chef Sebastian Uckermann. „Das ist natürlich nicht zu 100 Prozent sicher, aber er wird umfassend medizinisc­h versorgt.“

Nach einem Check gegen das Knie durch den Hallenser Spieler Eric Wunderlich hatte sich Grözinger die Verletzung im dritten Spiel der Achtelfina­lserie zugezogen. Die aktuelle Diagnose lautet „nur“auf eine schwere Innenbandd­ehnung. Noch am Mittwoch waren die Füchse deutlich pessimisti­scher. So stand zu befürchten, dass sich Grözinger auch noch einen Meniskusab­riss zugezogen hätte. Daher hatten sich die Füchse zunächst nicht über die Verletzung geäußert. Am Donnerstag ging es zu einer weiteren Untersuchu­ng in der Kölner Media-Park-Klinik. Dort gab es nun die Entwarnung. Wäre der Abriss des Meniskus bestätigt worden, hätte dies das Saison-Aus für Grözinger bedeutet. Während die übrigen Füchse auf dem Eis stehen und sich auf die nächste Aufgabe vorbereite­n, arbeitet die medizinisc­he Abteilung der Füchse an der Genesung des 23-jährigen Angreifers. Er wird außerdem eine Spezialsch­iene erhalten. Das Viertelfin­ale beginnt für den EVD am Freitag, 31. März, 19.30 Uhr mit einem Heimspiel.

 ?? FOTO: UTE GABRIEL ?? Lars Grözinger (rechts) hatte sich im dritten Spiel gegen Halle verletzt. Nun besteht die Hoffnung, dass er im Viertelfin­ale spielen kann.
FOTO: UTE GABRIEL Lars Grözinger (rechts) hatte sich im dritten Spiel gegen Halle verletzt. Nun besteht die Hoffnung, dass er im Viertelfin­ale spielen kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany