Rheinische Post Duisburg

Ein Knüppel auf dem Weg zum Sieg

-

Oberliga: TV Aldenrade zeigt erst in der zweiten Halbzeit sein wahres Gesicht.

FRAUENHAND­BALL (Ott) Michael May mochte seinen Augen kaum trauen. Fest hatte sich der TV Aldenrade in der Handball-Oberliga der Frauen vorgenomme­n, die schwache Vorstellun­g der Vorwoche vergessen zu lassen. Stattdesse­n bot sich dem Trainer und den Zuschauern gegen die nur mit einem Rumpfteam angereiste­n Solinger ein ähnliches Bild. Am Ende stand allerdings ein 30:19 (13:13)-Sieg.

„Wir haben gnadenlos da weitergema­cht, wo wir letzte Woche aufgehört haben. Da konnte man nur den Kopf schütteln“, seufzte May, der seine erste Auszeit bereits nach sechs Minuten nehmen musste. Unzählige technische Chancen und ausgelasse­ne Chancen prägten den Auftritt. Mit Mühe retteten sich die Walsumerin­nen mit einem 13:13 in die Pause. „In der Pause habe ich dann den Knüppel rausgeholt“, verriet May. Die Ansage zeigte Wirkung und der TVA sein zweites, äußerst attraktive­s Gesicht. Von 13:13 zog das Team auf 17:13 (36. Minute) da- von. May: „Dann war der Knoten geplatzt.“Fortan lief es rund bei den Gastgeberi­nnen. Die Deckung arbeitete emsig, ließ in der zweiten Hälfte nur sechs Treffer zu. In den letzten zehn Minuten fielen sogar nur noch drei Gegentore. Auch sonst agierte das TVA-Team wieder wie eine gut geölte Maschine.

Lob gab es für beide Torhüterin­nen. Laura Graef bewahrte ihr Team in der ersten Halbzeit vor Schlimmere­m. Katja Knorr tat es ihr in der zweiten Halbzeit gleich und hielt ebenfalls stark. „Auf die beiden können wir uns verlassen“, so May.

TVA: Schauenbur­g (10/2), Munivrana, Schulz, Gensch (je 3), Ludwig, Rath, Kaiser, Ikeda, Strunz (je 2), Getz.

 ?? FOTO: UDO MILBRET ?? Laura Graef zeigte eine starke Leistung im Tor.
FOTO: UDO MILBRET Laura Graef zeigte eine starke Leistung im Tor.

Newspapers in German

Newspapers from Germany