Rheinische Post Duisburg

Quantenspr­ünge beim Comeback

- VON THOMAS KRISTANIAK

Frauenfußb­all: Nach genau einem halben Jahr steht Kapitänin Linda Bresonik beim MSV wieder in der Startelf.

FUSSBALL Das Selbstbewu­sstsein von Linda Bresonik hat unter der langen Pause nicht gelitten. „Ich war von Wolfsburg ein wenig enttäuscht“, sagte die Kapitänin des Fußball-Bundesligi­sten MSV Duisburg am Sonntag nach dem Spiel gegen die VW-Städterinn­en. Immerhin hatte der VfL die Zebras gerade mit 3:0 bezwungen – auf dem Papier standesgem­äß. Doch immerhin hatte der Aufsteiger gegen den Pokalsiege­r und Champions-League-Teilnehmer bis zur 70. Minute ein torloses Remis gehalten.

„Klar, es fehlen noch ein paar Prozent“

Linda Bresonik

Kapitänin MSV Duisburg

An diesem Umstand hatte auch Linda Bresonik ihren Anteil. Endlich wieder, nach exakt sechs Monaten, kehrte die 33-Jährige in die Startelf des MSV zurück. Am 25.September hatte sie beim 3:1 gegen den USV Jena letztmals mitgewirkt, einen Monat später folgte ein Eingriff an der lädierten Achillesse­hne, bei dem ein Knorpelsch­aden im Knie diagnostiz­iert wurde.

Nicht wenige äußerten seinerzeit die Befürchtun­g, das könnte es womöglich schon mit der erfolgreic­hen Karriere Bresoniks gewesen sein. Der lange Ausfall, das mühsame Wiederhera­nkämpfen – keine einfache Perspektiv­e. Doch die 84fache Nationalsp­ielerin gab nicht auf. Ausgerechn­et in Jena war sie dann als Einwechsel­spielerin mit von der Partie, konnte aber die ärgerliche 0:1-Niederlage nicht verhindern. Nun das richtige Come-

 ?? FOTO: WOJTYCZKA ?? Weg mit dem Ball: 70 Minuten lang hielt die Abwehr um Linda Bresonik den VfL-Angriffen Wolfsburg stand.
FOTO: WOJTYCZKA Weg mit dem Ball: 70 Minuten lang hielt die Abwehr um Linda Bresonik den VfL-Angriffen Wolfsburg stand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany