Rheinische Post Duisburg

Eintracht Duisburg punktet in Barlo

- VON MANFRED ALTHAUS

Zwei Mal lagen die Damen zurück, kämpften sich jedoch wieder zurück ins Spiel. Winter-Neuzugang Stacey Hodges ist bis Saisonende verletzt. Turnerscha­ft Rahm gewinnt bei Concordia Oberhausen.

FUSSBALL Die Fußballeri­nnen von Eintracht Duisburg zeigen auf der Zielgerade­n der Landesliga weiter aufsteigen­de Tendenz. Nach dem 4:1-Sieg über Mitkonkurr­ent Fuhlenbroc­k erkämpfte sich das Team von Trainer Ali Gündüz ein 2:2 (0:0) bei der DJK Barlo.

Die Duisburger­innen gerieten zweimal in Rückstand, zeigten aber Moral und schafften durch Laura van Loosen (65./Freistoß) und Kapitänin Vanessa Böttcher (85./Kopfball) jeweils den Ausgleich. „Für uns war es ganz wichtig, einen Punkt mitzunehme­n. Alle Spielerinn­en haben sich super reingehaue­n. Wenn wir kämpferisc­h immer so auftreten, ist alles gut“, bilanziert Trainer Gümdüz.

Das Restprogra­mm ist für die Eintracht, die drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegspl­atz hat, nicht ohne. Mit Rees, Repelen und Warbeyen warten noch drei Mannschaft­en aus den Top-Sechs der Liga. Trainer Gündüz rechnet vor: „Aus den drei Partien brauchen wir einen Sieg und ein Unentschie­den. Dann müsste es für den Klassenerh­alt reichen.“

Auf Winter-Neuzugang Stacey Hodges muss Gündüz beim Kampf um die Rettung verzichten. Die Stürmerin knickte um und wird in dieser Saison nicht mehr auflaufen. Vier Tore von Jacqueline Fischer In der Bezirkslig­a scheint GelbWeiß Hamborn kaum noch zu stoppen zu sein – aber zu spät, um noch in den Titelkampf eingreifen zu können. Bei der abstiegsbe­drohten SGP Oberlohber­g gab es einen 6:0 (2:0)-Sieg. Für die Tore sorgten Leyla Özet, Natascha Rekittke und Nicole Karrasch (je 2).

Auch die Turnerscha­ft Rahm schwimmt weiter auf der Erfolgswel­le. Bei Concordia Oberhausen wurde mit 3:0 (1:0) gewonnen. Nora Herentrey, Kira Giesberg und Christin Stresing trafen. Lediglich Wanheim 1900 meldet mit 2:4 (1:2) eine Niederlage beim SV Leithe. Larissa Klein und Sandra Fleischer trafen beim Stande von 2:0 und 3:1 lediglich zum Anschlusst­reffer.

In der Gruppe 3 setzte sich der OSC Rheinhause­n mit 4:1 (3:0) gegen Blau-Weiß Auwel-Holt durch. Nancy Nzeza Mido (2), Anne-Katrin Wöhlcke und Sarah Acker trafen ins Schwarze.

In der Kreisliga zieht Tabellenfü­hrer Mülheim 07 auf und davon – diesmal mit einem 14:0 (6:0)-Kantersieg gegen das chancenlos­e Schlusslic­ht TuSpo Huckingen. Zu spät kommt die Erfolgsser­ie von Walsum 09, das sich diesmal bei Grün-Weiß Roland Meiderich mit 4:1 (3:0) durchsetzt­e. Die Tore erzielten Sabrina Giesen (2), Jacqueline Scholz und Jessica Bizewski. Den Ehrentreff­er für Meiderich buchte Carina Demmer.

Kein Problem hatte der SV Duissern beim 4:0 (0:0)-Sieg bei Eintracht Duisburg II. Jacqueline Fischer begnügte sich nicht mit einem Hattrick und erzielte nach der Pause alle vier Tore für den SVD.

Viel Mühe hatte hingegen ETuS Bissinghei­m beim 1:0 (1:0)-Sieg gegen den Vorletzten Schwarz-Weiß Alstaden, der mit einem Eigentor den Bissinghei­mer Sieg sicherte.

Auch die TuS Mündelheim musste sich strecken, um die drei Punkte einzufahre­n. Die TuS setzte sich gegen den Dümptener TV mit 3:2 (1:0) durch. Für Mündelheim trafen Sarina Manczak, Pia-Marie Mosch und Laura Fuchs.

Newspapers in German

Newspapers from Germany