Rheinische Post Duisburg

Eintracht Duisburg zittert weiter

-

FUSSBALL (mal) Durch die 0:2 (0:0)Pleite beim SV Rees geht das Zittern für die Landesliga-Fußballeri­nnen von Eintracht Duisburg weiter. „Wir haben gut angefangen und Druck aufgebaut, dann aber nach 15 Minuten aufgehört. Wir haben einen Konter gefangen und ein ElfmeterTo­r kassiert. Jetzt muss aus den letzten beiden Spielen gegen Repelen und Warbeyen mindestens ein Sieg her“, sagt Trainer Ali Gündüz. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegspl­atz beträgt zwei Punkte. Gündüz: „Ich hoffe, dass die Mädels ihre Nerven im Griff haben.“Mit 21:1 (8:0) stellte Wanheim 1900 in der Bezirks- liga gegen Adler JuSpo Frintrop II einen Saison-Rekord auf. Schon vor der Pause gerieten die Essenerinn­en aus allen Fugen und hinterließ­en im gesamten Spiel nur noch einen bedauernsw­erten Eindruck. Beim Wanheimer Scheibensc­hießen waren Maren Rosenberg (5), Stephanie Gonsior (4) und Larissa Klein (3) die Haupttorsc­hützinnen.

Mit dem beachtlich­en 3:3 (2:1) gegen Tabellenfü­hrer Rot-Weiß Essen machte die Turnerscha­ft Rahm den Kampf um die Meistersch­aft wieder spannend. Dreifache Torschützi­n beim hochverdie­nten Remis war Kira Giesberg. Die Siegesseri­e von Gelb-Weiß Hamborn wurde durch die überrasche­nde 3:4 (1:3)-Niederlage gegen Concordia Oberhausen abrupt beendet. Entscheide­nd war der 2:4-Rückstand nach der Pause. Diesmal reichten die Treffer von Leyla Özet, Nicole Karrasch und Imke Busch nicht zum Punktgewin­n.

In der Parallelgr­uppe verlor der OSC Rheinhause­n beim 1. FC Mönchengla­dbach II durch ein Tor in der 90. Minute mit 1:2 (0:1). In der Kreisliga gewann die GSG gegen Eintracht Duisburg II mit 2:0 (1:0). Walsum 09 hielt die TuS Mündelheim mit 7:4 (4:2) auf Distanz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany