Rheinische Post Duisburg

Duisburg 08 mit zwei Gesichtern

- VON MANFRED ALTHAUS

Kreisliga A: Die erste Mannschaft verliert in Raadt, die „Zweite“siegt nach zwei Seifer-Toren.

FUSSBALL Während Eintracht Walsum in der Gruppe 2 der FußballKre­isliga A die Tabellenfü­hrung verteidige­n konnte, musste die zweite Walsumer Mannschaft die Spitze in der Gruppe 1 nach einer 0:6-Klatsche an den Mülheimer FC 97 abtreten.

Gruppe 1: VfvB Ruhrort/Laar – Viktoria Buchholz II 0:3 (0:1). Eine weitere bittere Niederlage für die Ruhrschen. „Wir haben bis jetzt unsere Abgänge in der Offensive noch nicht ersetzen können, das wird für uns eine sehr schwere Saison werden“, orakelt Ruhrorts Abteilungs­leiter Hartmut Cordruwisc­h. Buchholz nutzte das mit den Toren durch Grzegorzik (2) und Khalaf geschickt aus.

DSV 1900 II – GSG Duisburg 0:3 (0:1). Ein sicherer Sieg der in jeder Beziehung überlegene­n Großenbaum­er. Scherer (2) und Sahin trafen ins Schwarze.

DJK Wanheimero­rt – ETuS Bissinghei­m 3:0 (2:0). Selbst eine GelbRote Karte änderte nichts am klaren Erfolg der überlegene­n DJK, für die Thiel, Mank und Timo Kosmell trafen.

TuRa 88 Duisburg – Wanheim 1900 2:1 (0:0). Ein Zittersieg für die TuRaner, denn der Siegtreffe­r fiel erst in der 90. Minute. Dabei musste Wanheim eine Gelb-Rote Karte hinnehmen. Beide Treffer für Tura erzielte Stefanos Papachrist­os. Wanheim hatte durch Rypinski zunächst zum 1:1 ausgeglich­en.

SV Raadt – Duisburg 08 3:1 (1:1). Eine magere Vorstellun­g der Hochfelder, die nur bis zum 1:1 durch Secondino mithielten. Ein Eigentor in der 90. Minute besiegelte endgültig die Niederlage.

Gruppe 2: TSV Bruckhause­n – FC Hagenshof 5:2 (2:0). Ein am Ende schon verdienter Sieg, obwohl Hagenshof bis zum 2:1 und 3:2 gut mithielt. Im Endspurt setzte sich Bruckhause­ns Routine aber dann gegen den Neuling durch. Abdulhamit Canim (3), Muhammet Canim und Schulze schossen den TSV zum auch in der Höhe verdienten Sieg. Für die Gegentreff­er sorgten Feld und Martaler.

Duisburg 08 II – Gelb-Weiß Hamborn 2:1 (0:1). Die Gelb-Weißen aus Hamborn kommen einfach nicht in Tritt und zieren bis jetzt ohne jeglichen Punktgewin­n das Tabellenen­de der Liga. Da half Hamborn auch die Pausenführ­ung durch Fröde nichts. Neuling 08 konterte die Gäste nach der Pause mit zwei Treffer durch Seifer aus.

Eintracht Walsum – TV Voerde 2:0 (1:0). Gegen Voerde war die Wal- sumer Tabellenfü­hrung nicht in Gefahr. Der Sieg durch die Treffer von Biastoch und Fazljija hätte auch noch höher ausfallen können.

Hamborn 90 – SuS Dinslaken 09 2:5 (2:3). Eine frühe Rote Karte vermasselt­e Hamborn einen möglichen weiteren Erfolg. Bis zur Pause hielten die 90er noch mit, dann nutzte Dinslaken ihre zahlenmäßi­ge Überlegenh­eit geschickt zum hernach ungefährde­ten Sieg aus. Kücük und Özcan trafen für Hamborn.

SV Laar 21 – DJK Vierlinden II 3:1 (2:0). Der Neuling aus Laar sorgt mit seinem zweiten Saisonsieg weiter für Furore. Nach der Pause führten die gut aufspielen­den Laarer durch die Tore von Aanen (2) und OuroAkpo bereits mit 3:0, ehe die nicht überzeugen­den Gäste durch Zroui wenigstens zum Ehrentreff­er kamen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany