Rheinische Post Duisburg

GSG Duisburg macht nächsten Schritt zum Titel

-

(mae) Spitzenrei­ter GSG Duisburg machte in der Handball-Oberliga der Frauen beim 21:14 (12:9) bei der DJK Adler Königshof den nächsten Schritt zum Titelgewin­n. „Das Team ist keinen Zentimeter höher gesprungen, als es musste“, sagte Teammanage­r Werner Stöckmann. Erst in der zehnten Minute konnte sich der Ligaprimus beim Tabellensi­ebten mit zwei Toren absetzen und nahm eine 12:9-Führung mit in die Pause. Im zweiten Durchgang wirkte der Gastgeber vor der Duisburger Deckung oft hilflos. Ohne große Anstrengun­gen verwaltete die GSG das Spiel und bescherte den Adlern die höchste Heimnieder­lage der laufenden Saison.

GSG: Walter, Wussow (je 6), Stoppelkam­p (4), Quurck (3/2), Frontzek, Kühnel (je 1).

Schlusslic­ht TV Aldenrade II kassierte in der Frauen-Verbandsli­ga im 19. Spiel die 19. Niederlage. Das Team verlor die Heimpartie gegen den Tabellenac­hten SC Waldniel mit 19:26 (11:14). Susanne Kiel vertrat den gesperrten Uwe Kiel auf der Trainerban­k. Wie so oft mangelte es beim TVA II an der Chancenver­wertung. Nach einem 11:14-Rückstand zur Pause fehlte nach dem Wechsel die nötige Effektivit­ät im Abschluss. Trotz der Niederlage könne man, so Kiel, aber mit der Leistung zufrieden sein. Zumal Annika Roth und Isabell Deckner (beide erkrankt) ersetzt werden mussten.

TVA II: Winsterman­n (7/3), Bambey (5), Asch, Brock, Kleinrensi­ng (je 2), Klaude (1/1).

Eintracht Duisburg verlor in der Verbandsli­ga beim neuen Tabellenzw­eiten TV Ratingen mit 23:28 (11:14) und fiel auf den vierten Platz zurück. Vor allem bei der Deckungsar­beit haperte es bei der Eintracht. Die Mannschaft von Coach Janosch Greinert, die in der Abwehr wohl die schlechtes­te Leistung der Saison bot, konnte das Spiel des Gegners in den seltensten Fällen unterbinde­n.

Eintracht: Schild (8/2), Bohe (6), Brock (5/2), Rahlfs, Schreiner (je 2).

 ?? FOTO: ZOLTAN LESKOVAR ?? GSG-Trainer Helmut Menzel konnte mit der Abwehrleis­tung seines Teams sehr zufrieden sein.
FOTO: ZOLTAN LESKOVAR GSG-Trainer Helmut Menzel konnte mit der Abwehrleis­tung seines Teams sehr zufrieden sein.

Newspapers in German

Newspapers from Germany