Rheinische Post Duisburg

VfB II benötigt nach Kantersieg noch einen Erfolg

-

(daho) Die Sektkorken konnten gestern beim VfB Homberg II noch nicht knallen. Die Gelb-Schwarzen siegten in der Fußball-Kreisliga A, Moers, deutlich mit 12:0 gegen den TuS Asterlagen, doch weil Viktoria Alpen mit 4:1 beim SV Sonsbeck II gewann, fehlt den Hombergern noch ein Sieg zur Meistersch­aft.

VfB Homberg II – TuS Asterlagen 12:0 (7:0). In einem ungleichen Duell setzte sich der haushohe Favorit erwartungs­gemäß durch. Schon zur Pause bahnte sich das Debakel für Asterlagen an. Sinan Atabay eröffnete den Torreigen nach acht Minuten. Weniger als eine halbe Stunde war gespielt, als es nach Treffern von Samet Caliskan (15.), Steffen Murke (20.). Bilal Baytekin (22.) und nochmal Caliskan (29.) 5:0 stand. Noch vor dem Wechsel legten Atabay (35.) und Ekrem Duljaj (44.) die Tore zum satten 7:0 nach. Luca Palla setzte das muntere Toreschieß­en schon fünf Minuten nach Wiederbegi­nn fort. Murke (67.) und Duljaj (73.) machten es zweistelli­g. Metin Özmen (86., 90.) sorgten für den Endstand.

Preußen Vluyn – VfL Rheinhause­n 2:0 (0:0): Die Vluyner nahmen den Abstiegska­mpf an und konnten drei Punkte einfahren. Jesko Dezelak traf zu Beginn der zweiten Halbzeit zum 1:0 für die Hausherren. Florian Heimberg erhöhte in der Schlussmin­ute auf 2:0.

Rumelner TV – ESV Hohenbudbe­rg 7:2 (4:1). Für den verdienten RTV-Sieg sorgten Marvin Hintze (2), Fabian Gaidt, Christophe Wehrend, Marcel Szymczak und Frederich Scheiblich. Nur Muhamed Zerdo und Samet Altun trafen für den ESV.

Newspapers in German

Newspapers from Germany