Rheinische Post Duisburg

A-Jugend der JSG spielt weiter in der Regionalli­ga

-

Handball: Das Team gewann das Qualifikat­ions-Turnier in eigener Halle souverän. Die B-Jugend kann noch nachziehen.

(the) Die JSG Hiesfeld/Aldenrade spielt weiterhin in der Handball-Regionalli­ga – zumindest mit den AJunioren. Doch auch die B-Jugendlich­en können noch nachziehen. Die A-Jugend gewann ihr Qualifikat­ionsturnie­r in eigener Halle souverän. Los ging es mit einem ungefährde­ten 13:7-Sieg gegen den Vohwinkele­r STV. Auch die JSG Oppum hatte beim 17:10 keine wirkliche Chance. Am knappsten war es gegen den Turnierzwe­iten SchwarzWei­ß Essen, doch auch hier gewann Hiesfeld/Aldenrade mit 15:11. Die Tore für die JSG erzielten Philipp Homscheid (14/8), Florian Jüngling (10), Jonas Kulinski (6/4), Jesper Schnier, Vadim Ostertag, Calin Hoyer (je 4), Paul Oeing (2) und Philipp Bruns.

Die B-Junioren der JSG Hiesfeld/ Aldenrade haben ihr Minimalzie­l erreicht. Sie belegten beim Qualifikat­ionsturnie­r in Essen den zweiten Platz und buchten damit das Entscheidu­ngsspiel um den Einzug in die Regionalli­ga gegen den anderen Gruppenzwe­iten ASV Süchteln. Die Begegnung findet am Wochenende 26./27. Mai an der Krefelder Straße statt.

Das Team startete mit einem 22:8Sieg gegen die Bergischen Panther. Das entscheide­nde Spiel um den Turniersie­g verlor die JSG mit 9:18 gegen TuSEM Essen. Nun musste ein Erfolg gegen die SSG/HSV Wuppertal her, um Platz zwei zu sichern – das gelang der JSG souverän mit einem 28:8-Sieg. Für die JSG trafen Nils Homscheid (17/4), Ben Beekmann (9), Aaron Althoff, Philipp Baier (je 7), Dominik Wagner (4), Jona Braun (4/1), Nico Freuches (4/ 2), Luis Huvermann (3), Tim-Oliver Markett (2), Luca Knoblauch (1) und Lucas Krecker (1/1).

Vier Duisburger Mannschaft­en waren in der Kreis-Qualifikat­ion der C-Junioren am Start. Drei von ihnen haben den Sprung auf die Niederrhei­nebene geschafft und spielen nun um den Sprung in die Handball-Oberliga. In Hiesfeld gingen nur sechs statt sieben Mannschaft­en an den Start, weil die JSG Dümpten/Oberhausen auf die Teilnahme verzichtet­e. Die vier Plätze in der HVN-Qualifikat­ion sicherten sich die HSG Homberg-Rheinhause­n mit fünf Siegen in fünf Spielen, die JSG Hiesfeld/Aldenrade (8:2 Punkte), TB Oberhausen (6:4) und der VfL Rheinhause­n (4:6). Ausgeschie­den sind der TV Biefang (2:8) und die HSG Duisburg-Süd (0:10).

In der Kreis-Qualifikat­ion der BJuniorinn­en, in der es vier von fünf Teams in die nächste Runde auf HVN-Ebene schaffen, unterlag die HSG Duisburg-Süd dem TV Biefang mit 12:17. Die GSG Duisburg behielt gegen Hamborn 07 deutlich mit 37:5 die Oberhand.

Newspapers in German

Newspapers from Germany