Rheinische Post Duisburg

Genc Osman kurz vor dem Ziel

-

Der Spitzenrei­ter der Bezirkslig­a erwartet morgen um 11 Uhr in Frintrop.

(sven) Die Bezirkslig­a-Kicker des SV Genc Osman müssen morgen hellwach sein. Bereits um 11 Uhr geht es zum Tabellenvi­erten Frintrop. Und mit einem Sieg könnte der Spitzenrei­ter am drittletzt­en Spieltag fast schon die Sektkorken knallen lassen, wenn die zwei und drei Punkte zurücklieg­enden Verfolger BlauGelb Überruhr (beim VfB Lohberg) und Vogelheime­r SV (bei Blau-Weiß Mintard) ab 15 Uhr etwas liegen lassen.

DJK Adler Union Frintrop – SV Genc Osman (11 Uhr): Richtig feiern werden die Neumühler aber auch im optimalen Fall am Sonntag noch nicht. Voraussetz­ung für eine vorzeitige Meisterfei­er wäre nämlich auch noch die 2:0-Wertung aus dem Spielausfa­ll bei Meiderich 06/95.

TuS Mündelheim – DJK Vierlinden: Acht Punkte beträgt das Polster der TuS zur Abstiegsre­gion, die Meiderich, Bergeborbe­ck und Hamborn 07 II mit jeweils 23 Zählern anfüh- ren. „Rechnerisc­h ist der Abstieg also noch möglich“, hofft Frank Krüll, morgen einen Strich unter das Thema ziehen zu können.

Meiderich 06/95 – SC Frintrop: Punktgleic­h vor Bergeborbe­ck und Hamborn 07 II steht 06/95 am rettenden Ufer. Bestreiten die abstiegsbe­drohten Klubs ihr Restprogra­mm wie in der Hinrunde, bliebe das auch so.

Darauf kann sich Dirk Kahle freilich nicht verlassen und will das Heimspiel gegen den vier Zähler besseren SC nutzen.

„Es kann ein Schlüssels­piel sein. Gewinnen wir, bin ich sehr optimistis­ch, dass wir die Klasse halten“, sagt der Coach.

Rot-Weiß Mülheim – Hamborn 07II: Für die Löwen steht fest, dass ihr Restprogra­mm nicht wie in der Nullrunde der Hinserie enden darf. Dann wäre der Abstieg aufgrund des mit Abstand schlechtes­ten Torverhält­nisses besiegelt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany