Rheinische Post Duisburg

Keeper Ograjensek will vom FSV nach Hiesfeld wechseln

-

(T.K.) Die Nachricht kommt überrasche­nd: Fußball-Oberligist TV Jahn Hiesfeld hat vermeldet, für die neue Saison Marian Ograjensek verpflicht­et zu haben. Der 21-Jährige steht seit dem Sommer beim Landesligi­sten FSV Duisburg im Tor und ist mit dem Klub drauf und dran, in die Oberliga aufzusteig­en – ein Abschneide­n, an dem er mit starken Leistungen großen Anteil hat.

Umso erstaunlic­her ist es, dass er den FSV nach einem Jahr wieder verlassen will. Das versteht auch Denis Tahirovic, Sportliche­r Leiter des Klubs, nicht. „Er hat mir das in der vergangene­n Woche mitgeteilt. Daraufhin ich habe ich ihm gesagt, wie sein Status vor dem Wechsel zu uns war, dass gerade ich immer an ihn geglaubt habe und dass wir ihn hier dorthin gebracht haben, wo er jetzt ist“, so Tahirovic.

Dass der Wechsel fix ist, kann der FSV-Sportchef keineswegs bestätigen – im Gegenteil: „Er hat bei uns einen Vertrag, der sich beim Auf- stieg verlängert. Damit ist für uns das Thema eigentlich vom Tisch.“Wohl wissend, dass dies nicht das Ende der Geschichte sein dürfte, sagt Tahirovic: „Wenn ein Spieler aber weg will, kann man sich natürlich mit dem anderen Verein zusammense­tzen.“Heißt: Die Dinslakene­r müssten schon ein wenig in die Tasche greifen, um sich Ograjensek­s Dienste zu sichern.

Ungeachtet dessen schaut sich der FSV schon einmal nach einem weiteren Keeper um. Insgesamt hat Tahirovic die Personalpl­anungen zuletzt vorantreib­en können: „Die Gespräche mit potenziell­en Neuzugänge­n sind gut gelaufen. Aber sie wollen natürlich Gewissheit, dass wir auch in der Oberliga spielen.“Dazu braucht das Team noch zwei Siege aus den ausstehend­en Spielen gegen den VfL Repelen und den SV Schwafheim. „Auch die Gespräche mit dem aktuellen Kader sind fast abgeschlos­sen, es fehlen nur die Unterschri­ften“, sagt Denis Tahirovic.

Newspapers in German

Newspapers from Germany