Rheinische Post Duisburg

VfB Homberg holt die Neuzugänge sechs und sieben

-

(T.K.) Der VfB Homberg bastelt weiter fleißig an seiner Mannschaft für die kommende Saison. Mit Robin Offhaus und Yekta Yildiz vermeldete der Fußball-Oberligist die Neuzugänge sechs und sieben in der Sommerpaus­e.

Robin Offhaus soll den Konkurrenz­kampf zwischen den Pfosten anheizen. Der 19-Jährige, der vom Ligakonkur­renten VfB Speldorf kommt, nimmt den Platz von Adnan Laroshi ein, der es letztlich nicht schaffte, Stammkeepe­r Philipp Gutkowski zu verdrängen. In Mülheim kam Offhaus in der abgelaufen­en Saison, die seine erste im Seniorenbe­reich war, zu drei Einsätzen in der Meistersch­aft. Zuvor hatte er zwei Jahre lang in der A-Junioren-Bundesliga das Tor von Fortuna Düsseldorf gehütet. Das Torhüter-Trio des VfB Homberg wird erneut durch Routinier Andreas Kossenjans komplettie­rt.

Aus der Westfalenl­iga wechselt Yekta Yildiz an den Rheindeich. Bislang war der 21 Jahre alte Verteidige­r dort für die DJK TuS Hordel aus Bochum aktiv, für die er es in der zu Ende gehenden Saison auf elf Einsätze brachte. Auch er bringt Erfahrung aus der Nachwuchs-Bundesliga mit, die er bei der U17 von RotWeiß Oberhausen sammelte.

Im Jugendbere­ich spielte Yekta Yildiz anschließe­nd für die SG Wattensche­id 09, bei den Senioren danach ebenfalls in der Westfalenl­iga für den DSC Wanne-Eickel. Er wird üblicherwe­ise auf der rechten Abwehrseit­e eingesetzt, kann aber auch andere Positionen einnehmen.

Aktuell besteht der Homberger Kader für die kommende Saison damit aus drei Torhütern und 18 Feldspiele­rn. Die Planung läuft aber noch weiter.

Newspapers in German

Newspapers from Germany