Rheinische Post Duisburg

Hockey-Herren des TV Jahn stehen wieder oben

-

Die Hiesfelder gewinnen mit 7:1 gegen den Crefelder HTC III. Am Sonntag steigt das Spitzenspi­el gegen den Crefelder SV.

DINSLAKEN-HIESFELD (che) Die Hockey-Herren des TV Jahn Hiesfeld sind nach dem 7:1 (3:1)-Sieg über den Crefelder HTC III wieder zurück an der Spitze in der Ersten Verbandsli­ga. Am Montag bestritten sie ihr Nachholspi­el auf der heimischen Anlage. Trainer Thorsten Bolz konnte nahezu aus dem Vollen schöpfen, nur einzig Malte Mengler fehlte. Nach einem verhaltene­n Start kam der Gastgeber immer besser ins Spiel und erzielte nach zehn Minuten das 1:0 durch Max Stepper. Nur eine Minute später gelang Nils Schiffer nach einer Ecke das zwischenze­itliche 2:0 (11.).

Doch damit ließen es die Veilchen noch nicht genug sein. Torjäger Schiffer erhöhte kurze Zeit später auf 3:0 (15.) und machte den Start perfekt. Nachdem sich das Spiel ei- nigermaßen beruhigt hatte, kam ein Lebenszeic­hen der Gäste. In der 23. Minute gelang den Krefeldern der erste und einzige Treffer.

Nach dem Seitenwech­sel agierte die Jahn-Defensive wieder stabiler und stellte die Krefelder vor größere Probleme. Die Gäste wirkten fortan immer kraftloser und taten nur noch wenig für das Spiel. Der Gastgeber startete erneut einige Angriffe und konnte noch etwas für seine Torbilanz tun. Zunächst traf der Jasper Quecke in der 49. Minute zum 4:1, ehe Nils Schiffer nur eine Minute später auf 5:1 erhöhte. Nach dem Treffer von Lukas Aniola (59.) setzte Schiffer sieben Minuten vor dem Ende mit dem 7:1 den Schlusspun­kt. „Der Sieg war auch in der Höhe verdient, dennoch hätten wir das Ergebnis bei der Vielzahl an Tor- chancen noch höher gestalten können. Im Großen und Ganzen bin ich mit dem Sieg natürlich zufrieden. Jetzt können wir mit breiter Brust in das nächste Spiel gehen“, sagte Coach Bolz. Das nächste Duell hat es in sich, denn am 24. Juni findet nicht nur das letzte Heimspiel in dieser Saison statt, die Partie gegen den Crefelder SV ist auch das Spitzenspi­el.

Newspapers in German

Newspapers from Germany