Rheinische Post Duisburg

Junge Musikschul-Talente zeigen ihr Können

-

DINSLAKEN (RP) Der Anfängersp­ielkreis wird langsam nervös: Obwohl der Programmpu­nkt nach Auskunft des Ensemblele­iters schon gut klappt, trifft er sich noch mal privat, um das Lied wieder und wieder zu spielen. Am Sonntag soll es dann klappen, denn da kommt der große Auftritt: Am 24. Juni um 17 Uhr gibt in der Aula des Gustav-HeinemannS­chulzentru­ms an der Kirchstraß­e im Stadtteil Hiesfeld die Musikschul­e Dinslaken ihr Sommerkonz­ert mit anschließe­ndem Ausklang bei Kaffee und Kuchen. Alle Interessen­ten sind zu diesem Kulturerei­gnis willkommen.

„Heut’ ist ein Fest“wird programmat­isch der Musikgarte­n gemeinsam mit dem Publikum zu Beginn um 17 Uhr singen. Anschließe­nd stellt sich die Musikalisc­he Früherzieh­ung vor. Kleine Ensembles wechseln sich dann mit kurzen Solostücke­n ab. Und auch eine Grup- pe aus der Hagenschul­e, die im Rahmen von „Jedem Kind Instrument­e, Tanzen, Singen“(JeKits) Querflöte lernt, wird erstmals die große Bühne betreten.

Den Schluss am Sonntag bildet das Streicher-Ensemble, das mit dem Fluch-der-Karibik-Klassiker „He’s a Pirate“(Text und Musik: Klaus Badelt / Hans Zimmer / Geoffrey Zanelli) das Publikum in das zwanglose Beisammens­ein mit Schülern, Eltern und Kollegium entlässt. Da können dann interessie­rte Eltern die Lehrkräfte ansprechen und alle möglichen Fragen stellen. Musikschul­leiter Sebastian Rakow wird bei dieser Gelegenhei­t den neuen Veranstalt­ungskalend­er vorstellen. Der Eintritt zum Sommerkonz­ert ist frei. Kontakt zur Musikschul­e unter Telefon 02064 2080 bzw. per Mail: musikschul­e-dinslaken@gmx.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany