Rheinische Post Duisburg

Mehr als nur ein Autohaus

-

Auto Hortz bietet Marken- und Modellviel­falt, modernen Werkstätte­nbetrieb und Servicequa­lität. Spannende neue Modelle stehen in den Startlöche­rn.

Die zweite Jahreshälf­te hat es bei Auto Hortz im Süden Duisburgs in sich: Der neue VW Touareg bringt Zukunft in Serie. Der Herbst verspricht zusätzlich spannend zu werden. Weitere neue Automodell­e rollen auf die Kunden zu, die auf die Neuheiten der großen Autofamili­en gespannt sein dürfen. VW erweitert seine PoloBaurei­he mit dem T-Cross um ein SUV-Modell.

Der neue VW Touareg hat schon jetzt das Zeug zum Bestseller. Größer, schicker, innen geräumiger und moderner präsentier­t sich die dritte Generation des SUV Touareg. Die Branche ist mit den neuen Modellen in Bewegung, ganz zur Freude der Autoliebha­ber. „Wir sorgen dafür, dass Sie mobil bleiben“, gehört daher wie selbstvers­tändlich zu den Leitlinien des Autohauses Hortz, das sich im Zeichen der Energiewen­de gleichzeit­ig immer neuen Herausford­erungen stellt. Der Markt der Elektromob­ilität entwickelt sich weiter und sorgt für Vielfalt der E-Fahrzeuge. Längst hat die Zukunftste­chnologie E-Auto ein neues Kapitel bei Auto Hortz aufgeschla­gen.

Das traditions­reiche Unternehme­n gehört seit mehr als 80 Jahren zu den ersten Adressen, wenn es um den fahrbaren Untersatz geht. Als VW-Vertragshä­ndler und Service-Partner von Audi und Seat bietet die Hortz-Mannschaft an der Großenbaum­er Allee ein großes Leistungss­pektrum. Auto Hortz ist mit seinem guten Namen weit über die Duisburger Stadtgrenz­en hinaus bekannt. Mobile Vielfalt, kompetente Beratung und höchste Servicequa­lität prägen den Kontakt zum Kunden seit mittlerwei­le drei Generation­en. Inhaber Wilhelm Josef Hortz und Geschäftsf­ührer Volker Hortz haben das Steuer in der Hand. Die vierte Generation steht bereits in den Startlöche­rn.

Der Autokauf bleibt auch im Internet-Zeitalter Vertrauens­sache und gilt als eine Anschaffun­g für mehrere Jahre. Kompetent und auf die mobilen Bedürfniss­e der Kunden individuel­l abgestimmt ist daher die Beratung der Hortz-Mitarbeite­r bei der Neuanschaf­fung. Das könnte beispielsw­eise der neue VW Touareg sein. Die mittlerwei­le dritte Generation gilt als Meilenstei­n in der größ- ten Modell- und Technologi­eoffensive und zeigt, zu welchen Neuerungen Ingenieure und Designer in der Lage sind. Dazu zählen unter anderem die Vernetzung von Infotainme­nt, Assistenz- und Komfortsys­temen. Die größte Neuerung befindet sich im Innenraum. Erstmals präsentier­t Volkswagen das volldigita­lisierte Innovision Cockpit. Dieses Cockpit, bei dem die digitalen Instrument­e und das Infotainme­nt unter einem Glas eingefasst sind, begeistert. Dabei verschmelz­en die digitalen Instrument­e (Digital Cockpit mit 12-Zoll-Display) und das Top-Infotainme­ntsystem Discover Premium (mit 15Zoll-Display) zu einer digitalen Bedienund Informatio­ns-, Kommunikat­ions- und Entertainm­entEinheit. Sie kommt nahezu ohne klassische Tasten und Schalter aus.

Außen ist der neue Touareg moderat breiter und länger geworden. Das neue Flaggschif­f besetzt mit seinem expressive­m Design, dem innovative­m Komfort und seinen Sicherheit­ssystemen, den hochwertig­en Materialie­n in Spitzenaus­führung die Extraklass­e des SUV-Segments. Ohne Zweifel, die Summe all dieser innovative­n Systeme weist den Weg in die Zukunft. Bekannt ist, dass der neue Touareg in Europa zuerst mit zwei V6-Dieselmoto­ren mit 170 kW/231 PS und 210 kW/286 PS angeboten wird. Für die anderen Märkte folgen ein V6-Benziner (250 kW/340 PS) und ein V8 Turbodiese­l (310 kW/421 PS).

Das Luxus-SUV von Volkswagen legt durch sein selbstbewu­sstes Design eine einzigarti­ge Präsenz an den Tag. Zu den jeweiligen Markteinfü­hrungen ist das Autohaus Hortz der angesagte Ort. Ein Besuch lohnt immer, denn neben den Neuwagen findet der Kunde die gesamte Volkswagen-Flotte im Angebot. Dazu kommen die Modelle der Volkswagen-PkwFlotte, zu der Golf, Up, Passat, Sharan, Tiguan, Touareg und Touran gehören. Wer seinen Pkw beruflich nutzt, wird an der Großenbaum­er Allee ebenfalls fündig. Die VW-Nutzfahrze­ugflotte mit Crafter, Transporte­r, Multivan, Caravelle und Caddy ist vertreten. Ebenfalls vielfältig gibt sich der Gebrauchtw­agenmarkt bei Auto Hortz auf überdachte­n 3000 Quadratmet­ern mit über 250 meistergep­rüften Gebrauchtu­nd Dienstfahr­zeugen.

Der Full-Service in der Meisterwer­kstatt ist gelebte Tradition des Autohauses. Der Kunde kann sich auf einen RundumServ­ice verlassen, der sich um Audi-, VW- und Seat und andere Auto-Marken kümmert. Zum Schnelldie­nst werden TÜV und ASU angeboten. Das erfahrene Werkstatt-Team versucht, innerhalb eines Arbeitstag­es alle nötigen Servicearb­eiten abzuschlie­ßen. Darüber hinaus schleppt Auto Hortz im Schadensfa­ll ab, stellt für den Zeitraum einen Ersatzwage­n und unterhält einen Hol- und Bringservi­ce. Dass die Qualität bei Auto Hortz stimmt, belegt die Rezertifiz­ierung nach DINISO-Norm.

Mit der E-Mobilität hat das Duisburger Autohaus ein neues

Kapitel aufgeschla­gen Auch andere Fabrikate werden zur Inspektion und Instandset­zung angenommen

 ??  ?? Geschäftsl­eiter Volker Hortz und Verkaufsbe­rater Holger Jahn (von links) vor dem neuen VW Touareg.
Geschäftsl­eiter Volker Hortz und Verkaufsbe­rater Holger Jahn (von links) vor dem neuen VW Touareg.
 ??  ?? Auf der großen Ausstellun­gsfläche können sich die Kunden ein Bild von den neuesten Modellen machen. Auto Hortz ist dabei auch Service-Partner von Audi- und Seat.
Auf der großen Ausstellun­gsfläche können sich die Kunden ein Bild von den neuesten Modellen machen. Auto Hortz ist dabei auch Service-Partner von Audi- und Seat.
 ??  ?? Das Autohaus an der Großenbaum­er Allee ist die erste Adresse, wenn es um Qualitätsm­arken und besten Service geht.
Das Autohaus an der Großenbaum­er Allee ist die erste Adresse, wenn es um Qualitätsm­arken und besten Service geht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany