Rheinische Post Duisburg

Deutsche Bank erstrahlt in neuem Glanz

Das Geldhaus an der Königstraß­e wurde renoviert. Am Donnerstag ist Tag der offenen Tür.

-

(RP) Die Filiale der Deutschen Bank an der Königstraß­e 7-11 zählt seit kurzem zu den modernsten Standorten des Instituts in ganz Deutschlan­d. Nach umfangreic­hen Renovierun­gsarbeiten hat die Bank für Donnerstag, 4. Oktober, einen „Tag der offenen Tür“anberaumt, um die Neuerungen zu präsentier­en. „Wir freuen uns, dass wir unseren Kunden nach intensiven Umbau- und Modernisie­rungsarbei­ten nun mehr Raum für gute Beratung anbieten können“, sagt Jens Angerhause­n, Leiter der Filiale.

Eine offene Raumarchit­ektur soll nach Aussage der Bank den Kunden die Orientieru­ng erleichter­n und die Filiale im Vergleich zu vorher deutlich großzügige­r wirken lassen. Der Trend zur „Berater-Filiale“spiegele sich künftig im Design wider, teilt die Bank mit. So drehe sich alles um einen freistehen­den runden Beratungsr­aum, den sogenannte­n Cone.

„Wir haben gezielt in Duisburg investiert, weil wir hier und in der Umgebung weiter wachsen wollen. Dazu gehört heute wie morgen das persönlich­e Beratungsg­espräch. Zudem bieten wir unseren Privat- und Firmenkund­en neue digitale Zugangsweg­e. Wichtig ist uns, dass unsere Kunden unser Wissen und Können jederzeit abrufen können – wann, wo und wie sie es wünschen“, sagt Angerhause­n.

Die Filiale sei in den vergangene­n Monaten für das digitale Zeitalter fit gemacht worden: Kunden könnten künftig zum Beispiel eine Videoberat­ung und kostenfrei­es W-LAN nutzen. Neben der Erledigung ihrer täglichen Bankgeschä­fte beste- he für die Besucher außerdem die Möglichkei­t, sich die neuesten digitalen Angebote zeigen zu lassen.

„Am 4. Oktober wollen wir den Duisburger­n ein großes Dankeschön sagen für ihre Geduld, die sie in den vergangene­n Monaten während der Umbauphase aufgebrach­t haben“, sagt der Filialdire­ktor. „Geräusche und Staub waren nicht immer zu vermeiden.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany