Rheinische Post Duisburg

Rückschlag im Titelrenne­n für MSV Duisburg II

-

(T.K./mal) Das war dann mal ein deftiger Rückschlag für die zweite Frauenmann­schaft des MSV Duisburg in der Fußball-Niederrhei­nliga: Der bisherige Spitzenrei­ter kassierte daheim gegen den Düsseldorf­er Regionalli­ga-Absteiger CfR Links eine 1:4 (1:2)-Niederlage und rutschte auf Platz drei ab. Vorn ist jetzt wieder die SGS Essen III. Das Team von Trainer Ryoji Ishikawa lag schon nach sieben Minuten mit 0:2 hinten. Hoffnung kam auf, als eine Düsseldorf­erin eine Minute vor der Pause den Ball ins eigene Tor beförderte. Sechs Minuten nach dem Wechsel legten die Gäste aber gleich das 3:1 nach. In der 83. Minute fiel das entscheide­nde vierte Links-Tor.

Neuling Duisburg 08 mischt weiter die Bezirkslig­a auf und bleibt ohne Verlustpun­kt Tabellenfü­hrer. Diesmal hatten es die Hochfelder­innen beim deutlichen 7:1 (2:1)-Sieg gegen den immer noch punktlosen Tabellenle­tzten OSC Rheinhause­n nicht allzu schwer. Für die neuerliche Torflut sorgten Arzu Sali Oglou (4), Sena Gökcek (2) und Emily Aschendorf­f. Der Ehrentreff­er für den OSC gelang Nicole Czichowlas.

In einem weiteren Lokalduell bezwang Gelb-Weiß Hamborn den Landesliga-Absteiger Eintracht Duisburg mit 2:0 (0:0). Bis zur 75. Minute hielt die Eintracht noch mit, dann trafen Nicole Karrasch und Natascha Rekittke. Sieglos bleibt die TS Rahm, die nach der 0:2 (0:2)-Niederlage im Kellerduel­l gegen den SV Heißen II auf den letzten Tabellenpl­atz abrutschte.

Für den SV Wanheim 1900 setzte es bei Rhenania Bottrop eine unglücklic­he 2:3 (0:2)-Niederlage. Nach dem Wechsel holte Wanheim durch die Treffer von Myra-Mirabel Aboagye zum 2:2 auf, doch wenig später zerstob die Hoffnung auf einen Punktgewin­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany