Rheinische Post Duisburg

Debitzki feiert Comback im Test gegen Eindhoven

-

(T.K.) Vor dem spielfreie­n Wochenende in der Fußball-Bundesliga der Frauen hat der MSV Duisburg ein Testspiel absolviert. Beim niederländ­ischen Ehrendivis­ionär PSV Eindhoven gab es eine 2:3 (1:3)-Niederlage für die Zebras. Trainer Thomas Gerstner war nur mit einem zwölfköpfi­gen Kader ins Nachbarlan­d gereist und bot vor allem Spielerinn­en auf, die bisher kaum oder gar nicht zum Einsatz kamen – darunter Julia Debitzki, die exakt ein Jahr nach ihrem Kreuzbandr­iss auf den Platz zurückkehr­te. „Das war okay, aber natürlich ist noch Luft nach oben“, stellte Thomas Gerstner fest.

Zum zwischenze­itlichen 1:1-Ausgleich traf nach 17 Minuten Fuko Takahashi. Das 2:3 erzielte Symela Ciesielska zehn Minuten vor Schluss. Kurz zuvor war Meikayla Moore eingewechs­elt worden, die ebenso wie Emma Rolston in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen wird. Die beiden Neuseeländ­erinnen nehmen mit ihrer Nationalma­nnschaft an der Ozeanien-Meistersch­aft in Neukaledon­ien teil, die auch als WM-Qualifikat­ion dient. Naturgemäß ist Thomas Gerstner wenig begeistert, zumal er die inzwischen eingespiel­te Innenverte­idigung mit Moore und der Irin Claire O’Riordan nun umbauen muss.

O’Riordan ist ebenso wie die Österreich­erin Barbara Dunst aktuell ebenfalls mit ihrem Nationalte­am unterwegs. Beide werden Anfang der Woche aber wieder in Duisburg erwartet. Dann beginnt die intensive Vorbereitu­ng auf das Pokalspiel gegen Turbine Potsdam.

 ?? FOTO: FRÖHLICH ?? Julia Debitzki hat ihren Kreuzbandr­iss auskuriert.
FOTO: FRÖHLICH Julia Debitzki hat ihren Kreuzbandr­iss auskuriert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany