Rheinische Post Duisburg

Partie des VfB Homberg II fällt aus

In der Fußball-Bezirkslig­a empfängt Hamborn 07 die SpVgg Sterkrade 06/07.

-

(sven) Die Fußball-Bezirkslig­a geht in die zweite Saisonhälf­te. Und die meisten der Duisburger Clubs wollen es beim morgigen Rückrunden­auftakt besser machen als zum Saisonbegi­nn im Sommer.

Hamborn 07 – Sterkrade 06/07. Ob der Daumen zur Halbzeit hoch oder eher runter geht? „Kurzfristi­g gesehen absolut nach oben“, sagt Michael Pomp nach vier Siegen in Folge. „Auf die gesamte Hinrunde bezogen, zeigt er aber eher zur Mitte bis leicht nach unten.“Damit spricht der Coach den Rückstand von fünf Punkten auf Spitzenrei­ter BW Dingden an. Wichtig ist dem Trainer, dass sein Team auf den guten Leistungen der letzten Woche aufbaut. Hamminkeln­er SV – Viktoria Buchholz. Gegen den HSV wollen die Buchholzer mehr holen als beim 2:2 im Hinspiel. „Sie werden sich wieder mit zehn Mann hinten reinstelle­n“, sagt Maik Sauer, „Aber wenn wir bis zur Winterpaus­e Anschluss an Platz zwei halten wollen, müssen wir aus den letzten Spielen etwas mitnehmen.“Durch die Niederlage beim SC 20 ist der von den Hambornern besetzte Relegation­splatz zur Landesliga drei Zähler entfernt.

VfB Bottrop – DJK Vierlinden. Die Walsumer wären mit einer Wiederholu­ng des Hinrunden-Ergebnisse­s zufrieden. Für einen erneuten Sieg gegen den VfB müsse die DJK aber ein anderes Gesicht zeigen als zuletzt beim 1:6 gegen Blau-Weiß Oberhausen, sagt Almir Duric: „Wir müssen erst einmal wieder ordentlich spielen und alles aus uns rausholen.“Denn der Coach hat keine Lust, doch noch auf dem zwei Punkte entfernten Abstiegspl­atz zu überwinter­n.

RWS Lohberg – TuS Mündelheim. Nach vier Siegen zum Hinrun- den-Start stand die TuS an der Spitze. Inzwischen hoffen die Mündelheim­er mit einem Sieg gegen das punktlose Schlusslic­ht ans rettende Ufer zu springen. Wichtig ist Ralf Gemmer, dass sein Team mit dem 2:1 über den SuS 09 Dinslaken bei einem starken Gegner die Negativ-Serie von zehn Niederlage­n in Folge abwenden konnte: „Ein zwei Siege bis zum Winter wären schon schick.“

Die Partie des VfB Homberg II bei der SV 08/29 Friedrichs­feld wurde am Freitag wegen Unbespielb­arkeit des Platzes in Voerde abgesagt. Für das Nachholspi­el, das wohl im nächsten Jahr steigen wird, werden die Abwehrrout­iniers Tobias Schmitz und Thomas Schlieter dann nicht mehr zur Verfügung stehen. Schmitz muss beruflich kürzer treten, Schlieter will die Fußballsch­uhe endgültig an den Nagel hängen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany