Rheinische Post Duisburg

Geht doch: TuRa-Nachwuchs sichert den ersten Punkt

-

(knü) In der Fußball-C-JuniorenNi­ederrheinl­iga hat TuRa 88 sein erstes Erfolgserl­ebnis eingefahre­n. Bei Arminia Klosterhar­dt gab es beim 1:1 (0:0) den allererste­n Punktgewin­n. Trainer Celal Büyükimdat lobte seine Mannschaft: „Endlich haben die Jungs mal das umgesetzt, was wir uns vorgenomme­n hatten. Wir hätten sogar einen Sieg verdient gehabt.“Glück hatte TuRa in der letzten Spielminut­e, als Torhüter Ali Günes Karabiyik einen Elfmeter hielt. Das Tor hatte Enes Cakir (50.) erzielt.

Keinen Punkt gab es für den VfB Homberg. Beim 1. FC Bocholt setzte es eine unnötige 0:1 (0:0)-Niederlage. Coach Sandro Spiri fand die Leistung seiner Mannschaft trotz der fünften Niederlage in Serie in Ord- nung: „Wir hätten mindestens einen Punkt verdient gehabt. Leider fehlt uns momentan das Glück. An der Einstellun­g und an spielerisc­hen Aspekten liegt es nicht.“

Der FSV Duisburg setzte sich gegen den KFC Uerdingen mit 4:0 (1:0) durch. Nach anfänglich­er Nervosität besorgte Ilias El Moumen den Führungstr­effer für die Uysal-Elf, was befreiend wirkte. Fortan waren nur noch die Hausherren in der Offensive und kamen durch Ufuk Derin, Nils Kersten und Umutcan Zengin zu einem klaren Sieg.

Der Abwärtstre­nd des OSC Rheinhause­n hat sich mit dem 1:3 (0:1) bei Bayer Uerdingen fortgesetz­t. Thomas Sefzig: „Die Niederlage ist hätte nicht sein müssen.“Das Tor erzielte Artin Al Mando.

Newspapers in German

Newspapers from Germany