Rheinische Post Duisburg

Marius Krüger schießt den RTV auf einen Aufstiegsr­ang

-

(daho) Lediglich vier Spielparti­en fanden wetterbedi­ngt in der Moerser Fußball-Kreisliga A statt – drei davon wurden mit Duisburger Beteiligun­g ausgetrage­n. Lediglich der FC Rumeln-Kaldenhaus­en musste zusehen und soll sein Spiel bei der SpVgg Rheurdt-Schaephuys­en nun am 18. Dezember nachholen. Drei Punkte verbuchten diesmal der nun wieder den zweiten Tabellenpl­atz einnehmend­e Rumelner TV und der ESV Hohenbudbe­rg.

ESV Hohenbudbe­rg – Borussia Veen 1:0 (1:0). Auf tiefem Boden entwickelt­e sich eine kampfbeton­te Partie. Stefan Cozariuc brachte den ESV in Führung. Nach rund einer Stunde flog sein Mitspieler Fatih Kayacan mit gelb-roter Karte vom Feld. Doch der als Tabellenzw­eiter ins Spiel ge- gangene Gast aus Veen konnte die Überzahl nicht ausnutzen.

VfL Rheinhause­n – SV Sonsbeck II 0:3 (0:1). Rheinhause­n ist in dieser Saison ein gutes Pflaster für die Sonsbecker, die durch den klaren Sieg ihre Position als Spitzenrei­ter untermauer­n. Die Gastgeber hielten lange gut dagegen, konnten aber in der zweiten Hälfte dem Druck des SVS nicht standhalte­n.

Rumelner TV – Viktoria Alpen 2:1 (1:0). Kevin Leszcz brachte den RTV schon in der achten Minute in Führung. Doch mit dem ersten Angriff im zweiten Durchgang glich Alpen aus. Danach stand das Spiel auf Messers Schneide, doch Marius Krüger erzielte für die Gastgeber noch das 2:1. Somit hält der RTV weiter den Anschluss an Sonsbeck II.

Newspapers in German

Newspapers from Germany