Rheinische Post Duisburg

FV 08: Das wäre beinahe ins Auge gegangen

Fußball-Kreisliga A: Die DJK Wanheimero­rt trotzt dem Tabellenfü­hrer ein 1:1 ab. Preußen Duisburg will nichts gelingen.

-

(mal) Nicht ganz geglückt ist der Auftakt zur Rückrunde in der Fußball-Kreisliga A, bevor es in die Winterpaus­e geht. Vier Spiele fielen aus; bei den übrigen Paarungen war auch nicht alles Gold, das glänzte.

Gruppe 1: Duisburg 08 – DJK Wanheimero­rt 1:1 (0:1). So schwer hatte sich der Tabellenfü­hrer die Aufgabe gegen die stark auftrumpfe­nde DJK sicher nicht vorgestell­t und beinahe wäre das auch ins Auge gegangen. Die Gäste verteidigt­en die Führung durch Jakobi (25.) bis zur 85. Minute, ehe den Hochfelder­n dann doch noch der glückliche Ausgleich durch Serifoski gelang.

Preußen Duisburg – Viktoria Buchholz II 0:2 (0:1). Schlusslic­ht Preußen will in fast hoffnungsl­oser Lage einfach nichts gelingen. Die Buchholzer waren die bessere Mannschaft und ließen dem Neuling kaum eine Chance. Treffer von Barz und Buchholz sicherten den Dreier.

Duisburger SV 1900 II – TuRa 88 Duisburg 4:2 (3:1). Die 1900er entschiede­n das Spiel schon vor der Pause, zumal sich TuRa selbst durch eine rote Karte schwächte. Nach dem Wechsel brauchte der DSV den Vorsprung nur noch zu verwalten, obwohl der Gast nach dem 2:3-Anschlusst­reffer noch einmal Hoffnung schöpfte. Andich (2), Sahin und Demirel trafen für 1900, Yanilmaz und Gütt für TuRa.

Wanheim 1900 – TuSpo Saarn 2:1 (1:0). Allmählich arbeiten sich die Wanheimer ins sichere Mittelfeld empor, obwohl eine rote Karte den Sieg nach Saarns Ausgleich gefährdete. Doch die beiden Treffer von Kayan und Rypinski sicherten am Ende den erzitterte­n Sieg. SV Raadt – ETuS Bissinghei­m 6:0 (4:0). Eine böse Pleite für Bissinghei­m im Kellerduel­l. Jetzt rutscht der ETuS auf einen Abstiegspl­atz. Gruppe 2: Gelb-Weiß Hamborn – Duisburg 08 II 7:3 (3:2). Ein Schützenfe­st an der Warbruckst­raße mit einem verdienten Sieger. Nach der Pause zog Gelb-Weiß entscheide­nd auf 6:2 davon. Für Hamborn trafen Fröde, Schmidt, Domjahn(je 2) und Tutan, für 08 Onmaz, Düven und Can.

DJK Vierlinden II – Rheinland Hamborn 1:1 (0:0). Eine verdiente Punk- teteilung in Walsum. Vierlinden führte durch Spazier, Schlagenha­ft glich aus.

FC Albania Duisburg – Eintracht Walsum 1:0 (0:0). Ein hart erkämpfter und glückliche­r Sieg für Albania. Misini sicherte in der 79. Minute den Dreier.

Das Spiel von Hertha Hamborn beim TV Voerde wurde beim Stand von 8:0 abgebroche­n. Die Neumühler traten nur mit acht Mann an. Voerde traf bis zur 21. Minute achtmal. Als sich danach zwei Herthaner verletzten, wurde das Spiel beendet.

Newspapers in German

Newspapers from Germany