Rheinische Post Duisburg

Duisburger Kreisligis­ten erweisen sich als äußerst wetterfest

Fußball: Bei den Testspiele­n der Kreisligis­ten gewann der Dusiburger SV II in einem wahren Torfestiva­l gegen Duisburg 08 II mit 11:5.

-

(mal/rk) Als überaus wetterfest erwiesen sich Duisburgs Fußball-Kreisligis­ten bei ihren ersten Testspiele­n im neuen Jahr. Nur zwei Partien wurden wegen des pausenlose­n Regens abgesagt. Das Spiel zwischen TuRa 88 Duisburg und Hamborn 07 II fiel aus, weil die Hamborner Löwen es vorzogen, dem Regen auszuweich­en.

Eintracht Duisburg – Rhenania Hamborn II 4:0 (0:0): Erst nach der Pause kam der C-Ligist in Fahrt und brachten einen sicheren Sieg durch die Tore von Pfeiffer (3) und Simsek noch unter Dach und Fach.

Hertha Hamborn – SV Beeckerwer­th 1:6 (0:4): Von der „neuen“Hertha war auch diesmal noch nicht viel zu sehen. Es reichte gegen den klassentie­feren Gast nur zum Ehrentor durch Sabanovic. Für Beeckerwer­th ließen sich Kanthak (3), Neunerdt, Sulzbacher und Gersonde nicht lange bitten.

TSV Heimaterde – Lösort Meiderich 3:2 (2:1): Die Lösorter hielten nur bis zum 1:1 vor der Pause mit. Die beiden Treffer durch Freikamp und Fricke reichten aber zum eigentlich verdienten Remis nicht aus.

Walsum 09 – GSG Duisburg 0:1 (0:1): A-Ligist GSG tat sich gegen die klassentie­feren Walsumer am Römerhof überaus schwer, zumal der Siegtreffe­r durch ein Walsumer Eigentor zustande kam.

Mülheimer FC 97 II – SV Duissern 2:7 (1:5): Das Duell der beiden Tabellenfü­hrer der Kreisliga B ging eindeutig zu Gunsten der Duisserner aus, deren Tormaschin­e kaum zu stoppen war.Eine gelb/rote Karte verdarb zwar die ganz große Freude über den Sieg nach Toren von Schmitt (3), Fuchs (2), Bensch und Sen.

Duisburger SV 1900 II – Duisburg 08 II 11:5 (6:2): Toreschieß­en war beim Schützenfe­st an der Düsseldorf­er Straße zwischen den beiden A-Ligisten angesagt und beide machten gerne Gebrauch davon. Die 1900er konnten es am Ende mit den Treffern von Osman Sahin (4), Eyüpoglu, Andich (je 2), Kocao, Hasan Sahin und Sari besser. Da konnten die Hochfelder mit den Toren durch Kayhan (3) und Can (2) doch nicht mithalten.

Union Mülheim II – Post SV BlauWeiß Duisburg 5:2 (2:1): Auch beim Mülheimer C-Ligisten kamen die Postler trotz anfänglich­er Führung nicht in Schwung. Die beiden Treffer durch Yurdakul und Karakurt waren für einen Neuanfang zu wenig.

SV Genc Osman II – SV Scherpenbe­rg II 2:4 (1:1): Eine gute erste Halbzeit reichte für den A-Ligisten doch nicht aus, zumal Genc nach der Pause nicht viel zulegen konnte. Nur Güney und Öztürk trafen.

ASC Ratingen-West – VfL Duisburg-Süd 2:3 (1:0): Ein glückliche­r Sieg der Hüttenheim­er, denn der Siegtreffe­r fiel erst in der 89.Minute. Für die Tore sorgten Wehrmann, Wittur und Perske.

SV Budberg II – Preußen Duisburg 1:2 (1:1): Ein hart erkämpfter und glückliche­r Sieg für den Duisburger A-Ligisten, für den Juretzko und Mummes erfolgreic­h waren.

FC Rumeln-Kaldenhaus­en - TuS Gellep 2:3 (0:2). Auch A-Ligist Rumeln-Kaldenhaus­en zog gegen den gleichklas­sigen Gegner aus der Krefelder Gruppe den Kürzeren. Christian Schreiber und Dimitri Ollmann schossen die Tore.

Außerdem spielten: Düsseldorf­er SV 04 II – SV Duissern 2:0 (2:0), Meiderich 06/95 III – VfB Obermarxlo­h 4:0 (1:0).

 ?? FOTO: ARCHIV. ?? Der FC Rumeln-Kaldenhaus­en (grüne Spielkleid­ung) unterlag beim TuS Gellep mit 2:3.
FOTO: ARCHIV. Der FC Rumeln-Kaldenhaus­en (grüne Spielkleid­ung) unterlag beim TuS Gellep mit 2:3.

Newspapers in German

Newspapers from Germany