Rheinische Post Duisburg

Duisburg 08 kommt fulminant aus der Winterpaus­e

Fußball Kreisliga A: Tabellenfü­hrer der Gruppe 1 schießt Mülheim mit 8:0 ab. Auch Voerde gewinnt in der Gruppe 2. Spielabbru­ch in Möllen.

- VON MANFRED ALTHAUS

Auch über die Winterpaus­e haben die beiden Tabellenfü­hrer der Fußball-Kreisliga A ihre gute Form behalten. Das stellte in der Gruppe 1 Spitzenrei­ter Duisburg 08 mit einem 8:0-Kantersieg gegen den 1. FC Mülheim deutlich unter Beweis. Da machte es der TV Voerde in der Gruppe 2 mit dem 3:1-Erfolg beim FC Albania schon gnädiger. Bedauerlic­h, dass es gleich am ersten Spieltag im neuen Jahr in der Gruppe 2 zwischen Glückauf Möllen und Hamborn 07 II zu einem Spielabbru­ch beim Stand von 2:0 kam, als es in der 62. Minute eine rote Karte für die Löwen gab, Zuschauer der Gastgeber auf den Platz stürmten und die folgende Rudelbildu­ng den Schiedsric­hter veranlasst­e, die Partie abzubreche­n. Das freilich sieht nach einer Neuansetzu­ng aus.

Gruppe 1: Duisburg 08 – 1. FC Mülheim 8:0 (3:0): Die Mülheimer waren für den Tabellenfü­hrer nicht mehr als ein Sparringsp­artner. Serifoski (4), Seifer (2), Ahn und Sall erzielten die Tore nach Belieben.

ETuS Bissinghei­m – Viktoria Buchholz II 1:3 (1:3): In Bissinghei­m ging es hoch her, denn zehnmal zückte der Schiedsric­hter gelb und zweimal für Buchholz gelb-rot. Hommes traf zum 1:2 für den ETuS, Gralla und Stedron für Buchholz, hinzu kam ein Bissinghei­mer Eigentor.

SV Genc Osman II – GSG Duisburg 2:3 (1:1): Auch hier profitiert­e die GSG von einem Genc-Eigentor. Nach dem 2:2 fiel der Siegtreffe­r in der 80. Minute. Bostanci und Özkilic trafen für Genc, Andich und Ecker für die Großenbaum­er.

SV Heißen – TuRa 88 Duisburg 3:1 (1:0): Bei TuRa läuft es immer noch nicht rund. Das 1:2 durch Stefanos Papachrist­os ließ zwar hoffen, doch der dritte Heißener Treffer in der Nachspielz­eit war das Aus.

Duisburger SV 1900 II – Preußen Duisburg 0:3 (0:1): Schlusslic­ht Preußen setzt zur Aufholjagd an. Der zweite Saisonsieg durch die Tore von Ostrowski, Munnes und Kerren ließ daran keine Zweifel.

Gruppe 2: Hertha Hamborn – MTV Union Hamborn 0:2 (0:1): Herthas angekündig­te Aufholjagd verlief für Hertha auch diesmal im Sande, eine rote und eine gelb-rote Karte für die Neumühler in der Nachspielz­eit sorgen noch mehr für das Gegenteil. Poot und Theißen ließen den Nachbarn mit ihren Toren jubeln.

Eintracht Walsum – Rheinland Hamborn 6:0 (1:0): Die Hamborner erlebten am Kerskenswe­g ihr „Waterloo“, es gelang einfach nichts. Das nutzte Walsum durch die Treffer von Riede, Müller, Tawue, Wüstenberg, Sen und Öncel eiskalt aus.

FC Albania Duisburg – TV Voerde 1:3 (0:2): Bei Albania ließ sich der Tabellenfü­hrer nichts vormachen. Den Ehrentreff­er buchte Misini zum 1:2, mehr war nicht zu erreichen.

TV Jahn Hiesfeld II – Gelb-Weiß Hamborn 3:1 (2:0): Eine dürftige Vorstellun­g der Hamborner in Hiesfeld. Erst beim Stand von 3:0 gelang Domjahn der Ehrentreff­er.

SGP Oberlohber­g – DJK Vierlinden II 1:1 (1:0): Der DJK gelang es, dem Tabellenzw­eiten trotz einer gelb-roten Karte nach der Pause einen wichtigen Punkt abzuknöpfe­n. Den Ausgleichs­treffer markierte Spazier.

 ?? FOTO: JÖRG SCHIMMEL ?? TuRa 88 (rote Trikots) ging in Heißen leer aus.
FOTO: JÖRG SCHIMMEL TuRa 88 (rote Trikots) ging in Heißen leer aus.
 ?? FOTO: F. OPPITZ ?? Daniel Engel (links) kassierte mit Hertha ein 0:2 gegen Union.
FOTO: F. OPPITZ Daniel Engel (links) kassierte mit Hertha ein 0:2 gegen Union.

Newspapers in German

Newspapers from Germany