Rheinische Post Duisburg

Schach: OSC-Jugend setzt sich in der Spitzengru­ppe fest

-

(RP) Die dritte Mannschaft des OSC Rheinhause­n musste sich in der Schach-Bezirkslig­a gegen die SG Meiderich/Ruhrort II mit einem 3:3 zufrieden geben und rangiert weiter auf dem dritten Tabellenpl­atz. Dieter Kindermann und Tobias Bormann punkteten voll. Ignaz Ciglenecki und Peter Halfmann brachten jeweils einen halben Zähler auf die Habenseite, während sich Sascha Lebenicnik und Johannes Kerkhoff geschlagen geben mussten.

Doppelt im Einsatz war die Jugend-Mannschaft des OSC in der Verbandsli­ga. Einem 12:12-Unentschie­den gegen den direkten Konkurrent­en Uedemer SC ließ der Rheinhause­r Nachwuchs einen ungefährde­ten 17:6-Sieg beim Tabellenle­tzten SV Wesel folgen und setzte sich damit in der Spitzengru­ppe fest.

Im Heimspiel gegen Uedem siegten Jenny Hartjes, Oskar Sobeck und Ali Berk Dursun, während Jan Vortmeier, Hendrik Seifert und Sven Borchardt verloren. In Wesel brachte Jenny Hartjes den OSC kampflos in Führung. Oskar Sobeck, Jan Vortmeier, Benita George und Ali Berk Dursun ließen herausgesp­ielte Siege folgen. Hendrik Seifert verbuchte ein Remis.

Das U-12-Team, das sich als Drittplatz­ierter seiner Vorrundeng­ruppe für die Endrunde um die Verbandsme­isterschaf­t qualifizie­rt hatte, erkämpfte sich gegen Turm Kleve, ein 8:8. Jan Vortmeier und Ali Berk Dursun konnten ihre Partien gewinnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany