Rheinische Post Duisburg

Ausrichter DSC Kaiserberg sichert sich vier Titel

39 Vereine sind bei der offenen Duisburger Stadtmeist­erschaft im Badminton am Start. Drei Siege für Tim Schulte-Wissermann.

-

(RP) Trotz Karneval waren 39 Vereine bei den offenen Duisburger Stadtmeist­erschaften im Badminton, die der DSC Kaiserberg im Berufskoll­eg Mitte ausrichtet­e, am Start. Mit dem TSV Glücksburg nahm sogar ein Verein aus Schleswig-Holstein mit jeweils zwei Damen und zwei Herren teil. Insgesamt kämpften 108 Spieler und 53 Spielerinn­en um die Titel.

Beim Ausrichter DSC Kaiserberg war die Stimmung bestens. Der Klub richtete das fast 20 Stunden dauernde Turnier in bewährter Manier aus und erntete viel Lob von den Gästen. Der DSC Kaiserberg war auch der erfolgreic­hste Verein der Titelkämpf­e. Der Gastgeber verbuchte vier erste, einen zweiten und zwei zweite Plätze. Der OSC Rheinhause­n konnte zwei dritte Ränge erringen. Tim Schulte-Wissermann vom DSC Kaiserberg war der erfolgreic­hste Spieler. Er gewann in der A-Klasse im Einzel, im Doppel mit seinem Clubkolleg­en Stephan Kehlen und im Mixed mit Carina Lange vom Gladbecker FC.

Gespielt wurde in drei Leistungsk­lassen. Im A-Feld schlugen Teilnehmer ab der Landesliga aufwärts auf, im B-Feld Spieler aus der Bezirkslig­a und Bezirkskla­sse und im C-Feld Akteure aus der Kreisliga und Kreisklass­e sowie Hobbyspiel­er. Allerdings mussten in der B-Klasse das Damen-Doppel und das Mixed, in der C-Klasse das Damen-Einzel sowie alle Jugend- und Schüler-Diszipline­n wegen zu geringer Meldezahle­n ausfallen.

Badminton

 ?? FOTO: SCHIMMEL ?? Anna Brennecke vom DSC Kaiserberg sicherte sich in der B-Klasse im Einzel die Bronzemeda­ille.
FOTO: SCHIMMEL Anna Brennecke vom DSC Kaiserberg sicherte sich in der B-Klasse im Einzel die Bronzemeda­ille.

Newspapers in German

Newspapers from Germany