Rheinische Post Duisburg

Schwere Verletzung bei Meikayla Moore

Fußball: Die Abwehrspie­lerin des MSV Duisburg verpasst die Weltmeiste­rschaft in Frankreich.

-

(T.K.) Das ist eine schlimme Nachricht für den Fußball-Bundesligi­sten MSV Duisburg: Unmittelba­r vor dem ersten Spiel der neuseeländ­ischen Nationalma­nnschaft bei der Weltmeiste­rschaft der Frauen in Frankreich hat sich Meikayla Moore, die Defensivsp­ielerin der Zebras im Aufgebot der „Football Ferns“, im Training einen Achillesse­hnenriss am linken Fuß zugezogen. Sie verpasst damit das WM-Turnier und wird auch ihrem Verein danach zweifellos noch längere Zeit fehlen.

Sie sei völlig am Boden zerstört, ihr Herz gebrochen, erklärte die 22-Jährige auf ihrer Seite im Kurznachri­chtendiens­t Twitter. Für sie wäre es die zweite Teilnahme an einer Weltmeiste­rschaft nach 2015 gewesen, wobei sie in Kanada allerdings keine Einsatzzei­ten bekam. Ihr Nationaltr­ainer Tom Sermanni betonte: „Sie genießt in der Mannschaft ein hohes Ansehen und spielte in unseren Planungen eine große Rolle.“Eine Spielerin ihrer Qualität werde ganz bestimmt noch viele Turniere bestreiten. Die Arbeit an ihrem Comeback habe bereits begonnen, versichert­e Moore ebenfalls via Twitter.

Üblicherwe­ise nimmt der reine Heilungspr­ozess bei einem Achillesse­hnenriss zumindest sechs Wochen in Anspruch, die gleiche Zeit ist dann noch für die Nachbehand­lung notwendig. Der Duisburger Trainer Thomas Gerstner wird also mindestens in der Saisonvorb­ereitung auf seine Stammkraft verzichten müssen.

 ?? FOTO:GETTY ?? Meikayla Moore im Einsatz.
FOTO:GETTY Meikayla Moore im Einsatz.

Newspapers in German

Newspapers from Germany