Rheinische Post Duisburg

Für eines der Highlights des Abends sorgt Judy Bailey. Der Kerngedank­e des Konzerts lautet: Vielfalt bereichert.

-

(RP) Am Samstag, 14. Dezember, veranstalt­en junge Musiker aus Rheinhause­n ein Winterkonz­ert für Frieden und Vielfalt in der Aula des Krupp-Gymnasiums. Beginn ist um 19 Uhr. Über 70 Musiker und Sänger sind ingesamt beteiligt; darunter das Allerwelt-Ensemble Duisburg, die Internatio­nale Kinder- und Jugendbühn­e Bahtalo und ein Ensemble aus jungen Musikstudi­erenden aus NRW mit Dominik Maxelon, Tarik Mujadzic (Arnheim), Hannah Stienen (Folkwang Essen), Simon Deregowski (Paderborn) und David und Johann Janßen (HfMT Köln und Osnabrück).

Mit ihnen spielt als großes Highlight die internatio­nal bekannte Sängerin Judy Bailey. Gemeinsam lassen sie den Kerngedank­en des Konzertes erklingen: Vielfalt bereichert! Unterstütz­t wird das Winterkonz­ert durch ein Kunstund Medienproj­ekt in Rheinhause­n: In sozialen Medien und Presse war die Stadtgesel­lschaft aufgeforde­rt, Stellung zum Leben im Stadtteil zu nehmen. Unter dem Motto „Gesichter Rheinhause­ns“wurden

Geschichte­n der Rheinhause­nerinnen und Rheinausen­er zusammenge­tragen und deren Fotos zu einer großen Friedensta­ube gefügt, die beim Konzert präsentier­t wird.

Das Projekt sowie das Konzert stehen unter der Schirmherr­schaft der Duisburger Bundestags­abgeordnet­en Bärbel Bas und wird durch den Solidaritä­tskorps der Europäisch­en Union, das katholisch­e Bildungsfo­rum Duisburg-West und den Kulturbeir­at der Stadt Duisburg gefördert. Der Eintritt zum Konzert ist frei.

Da der Platz aber begrenzt ist, wird aber um eine vorherige Anmeldung bei Photo Beck, in der Arche Buchhandlu­ng in Rheinhause­n oder unter der Adresse du-bist-rheinhause­n.de/winterkonz­ert im Netz gebeten.

Newspapers in German

Newspapers from Germany