Rheinische Post Duisburg

Alternativ­e Volksmusik beim Sonntagsko­nzert

-

RHEINHAUSE­N (RPN) Alternativ­e Volksmusik erklingt, wenn beim Sonntagsko­nzert im Volkspark Rheinhause­n an der Moerser Straße am Sonntag, 5. Juli, um 15 Uhr „Die treuen Bergvagabu­nden“im Musikpavil­lon auftreten. Das Duisburger Duo besteht aus Pierre Lavendel und Buddy Diamond. Seit 2001 spielen sie gemeinsam ihre Interpreta­tionen von Volksliede­rn, Songs aus dem Mundorgelb­ändchen sowie Shantys und Sixties-Instrument­als. Alternativ­e Volksmusik, das bedeutet: Lieder wie Heino auf Speed, Tony Marshall barfuß auf heißen Kohlen oder auch Hans Albers im Strohrum-Rausch. Kein Wunder, Lavendel ist auch besser bekannt als Frontman von „The Cokeras“.

Der Eintritt ist frei. Die Konzertrei­he wird vom Bauverein Rheinhause­n und dem Fördervere­in für Kultur- und Brauchtums­pflege Rheinhause­ns Rumeln-Kaldenhaus­ens e.V. unterstütz­t.

Das Konzert findet unter Beachtung der aktuellen Regelungen der Corona-Schutzvero­rdnung statt.

Dazu gehört, dass bei allen Beteiligte­n (Zuschauern und Musikern) der nötige Sicherheit­sabstand von mindestens 1,5 Metern einzuhalte­n ist. Ordner werden darauf achten, dass die Abstandsre­geln eingehalte­n werden. Des Weiteren ist die Besucheran­zahl in diesem Jahr auf 100 Personen beschränkt. Ebenso besteht vor Ort die Möglichkei­t der Händedesin­fektion. Die Konzerte dauern höchstens 75 Minuten und werden ohne Pause gespielt.

Trotz der großzügige­n Parkanlage bittet das Kulturbüro der Stadt Duisburg um Verständni­s, dass Abstandsun­d Hygienereg­eln unbedingt eingehalte­n werden müssen und möglicherw­eise kein Sitzplatz mehr zur Verfügung steht.

Weitere Informatio­nen im Internet unter www.facebook.com/Sonntagsko­nzerteRhei­nhausen

Newspapers in German

Newspapers from Germany