Rheinische Post Duisburg

Später Ausgleich nagt am MSV Duisburg

- VON DIRK RETZLAFF

Dem Fußball-Drittligis­ten bleibt nach dem 2:2 gegen den FC Bayern München II nur noch die Hoffnung auf die Relegation gegen den 1. FC Nürnberg. Den direkten Aufstieg in die Zweite Bundesliga haben die Zebras ohne Not verspielt.

Für Moritz Stoppelkam­p und Max Jansen war die München-Dienstreis­e erst am Donnerstag­morgen um 7.15 Uhr beendet. Völlig übermüdet trafen die Mittelfeld­spieler des Fußball-Drittligis­ten MSV Duisburg in Meiderich ein. Den Rückflug mit dem Team hatten sie am Mittwochab­end nach dem Spiel beim FC Bayern München II verpasst. Der Grund: Sie mussten am Stadion an der Grünwalder Straße zur Dopingprob­e antreten.

Während des Corona-Specials hatte es bei Spielen des MSV bislang keine Dopingprob­en gegeben. Nun mussten ausgerechn­et nach einer abendliche­n Partie mit anschließe­ndem Rückflug zwei Spieler zum Wasserlass­en im Stadion bleiben.

„Der Schuss hat uns ins Mark getroffen“Torsten Lieberknec­ht

verbüßte nach dem Re-Start seine Rot-Sperre (fünf Spiele), die er sich im Spiel gegen Magdeburg im März eingehande­lt hatte. Der 23-Jährige müsste demnach mehr Körner zur Verfügung haben als viele seiner Kollegen. Trotzdem blieb er in einem Spiel mit Finalchara­kter außen vor.

Nun steigt also ein weiteres Finale. Eintracht Braunschwe­ig steht bereits als Aufsteiger fest, die Würzburger Kickers benötigen nur noch einen Punkt. Um auf den Relegation­srang zu springen, muss der MSV Duisburg (59 Punkte) am kommenden Samstag die SpVgg Unterhachi­ng schlagen. Der FC Ingolstadt (60 Punkte) darf nicht beim TSV 1860 München gewinnen. Die Löwen werden alles geben, denn mit 58 Punkten haben sie selbst noch eine Chance, in die Relegation zu rücken. Das gilt auch für den FC Hansa Rostock (59 Punkte), der beim abstiegsbe­drohten Chemnitzer FC am Ball ist.

Die Relegation würde am Dienstag mit der Auswärtspa­rtie beim 1. FC Nürnberg um 18.15 Uhr beginnen. Das Rückspiel beim Drittligis­ten steht am Samstag, 11. Juli, um 18.15 Uhr auf dem Programm.

 ?? FOTOS: FIRO SPORTPHOTO/MARCEL ENGELBRECH­T ?? Torsten Lieberknec­ht (links) – hier mit Yassin Ben Balla – will sein Team bis zum Samstag wieder aufrichten.
FOTOS: FIRO SPORTPHOTO/MARCEL ENGELBRECH­T Torsten Lieberknec­ht (links) – hier mit Yassin Ben Balla – will sein Team bis zum Samstag wieder aufrichten.
 ??  ?? Moritz Stoppelkam­p hat sich gegen Bayern München II völlig verausgabt.
Moritz Stoppelkam­p hat sich gegen Bayern München II völlig verausgabt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany