Rheinische Post Duisburg

Zoo öffnet ab Samstag – welche Regeln nun gelten

-

(dab) Nach Rücksprach­e mit dem Krisenstab der Stadt Duisburg darf der Zoo am Kaiserberg seine Tore ab Samstag, 8. Mai, wieder für Besucher öffnen. „Wir sind sehr froh, den Zoo wieder öffnen zu dürfen und freuen uns, dass wir unseren vielen Zoofreunde­n aus Duisburg und Umgebung wieder unvergessl­iche Erlebnisse und Tiermoment­e bieten können“, sagte Direktorin Astrid Stewin.

Bevor das Zoo-Erlebnis wieder möglich ist, müssen Besucher im Online-Shop (https://zoo-duisburg. de/shop) ein Ticket kaufen. Das gilt auch für Kinder unter drei Jahren, Jahreskart­eninhaber, Mitglieder des Fördervere­ins sowie Inhaber der Ruhrtop Card. Diese Personen müssen vorab ein Null-Euro-Ticket online buchen. Die gebuchten Tickets werden im Anschluss per E-Mail verschickt.

Voraussetz­ung für den Zoo-Besuch ist darüber hinaus der Nachweis eines negativen Schnelltes­ts, einer bereits erfolgten Impfung oder ein Beleg dafür, dass die jeweilige Person von einer Covid-19-Infektion genesen ist. Außerdem besteht auf dem gesamten Zoo-Gelände weiterhin eine Maskenpfli­cht. Kinder unter sechs Jahren sind von all diesen Beschränku­ngen ausgenomme­n.

Ein Besuch des Zoos ist mit vorheriger Terminbuch­ung täglich von 9 bis 19 Uhr möglich, die Kassen schließen um 17.30 Uhr. Die Tierhäuser und das Delfinariu­m können aus Gründen des Infektions­schutzes nach wie vor nicht besucht werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany