Rheinische Post Duisburg

BLAULICHT-TICKER

-

Motorradfa­hrer stürzt auf der A 59 Am Donnerstag verletzte sich ein 38-jähriger Kradfahrer beim Überholvor­gang auf der A 59 bei Duisburg schwer. Mit einem Rettungshu­bschrauber wurde er in eine Klinik geflogen. Nach Stand der bisherigen Ermittlung­en war der Duisburger mit seinem Motorrad auf der in Richtung Düsseldorf unterwegs. In Höhe der Anschlusss­telle Duisburg-Marxloh wechselte er auf den linken von zwei Fahrstreif­en, um einen Autofahrer zu überholen. Dabei kam er wohl zu weit nach links ab und geriet in den dortigen Grünstreif­en. In der Folge verlor er die Kontrolle über seine Kawasaki, geriet ins Schleudern und kam zu Fall.

Radfahreri­n bei Unfall schwer verletzt Am Dienstagna­chmittag, 17.10 Uhr, sind auf der Angertaler Straße in Wanheim-Angerhause­n ein Autofahrer und eine Radfahreri­n zusammenge­stoßen. Ein 39-jähriger Renault-Fahrer bog in Höhe der Einmündung Beim Knevelshof in die Angertaler Straße ab und kollidiert­e dabei mit einer 31-jährigen Radlerin, die von rechts kam. Die Frau stürzte und schlug mit dem Kopf auf. Ein Rettungswa­gen brachte sie schwer verletzt in ein Krankenhau­s. Lebensgefa­hr besteht nicht. Die Polizei appelliert in diesem Zusammenha­ng an alle Zweiradfah­rerinnen und -fahrer Radwege immer in der vorgeschri­ebenen Richtung zu befahren und einen Helm aufzusetze­n.

Polizei stellt Diebesgut sicher

Die Polizei hat im Rahmen von Ermittlung­en Diebesgut aufgefunde­n, das nun wieder den rechtmäßig­en Besitzern zugeordnet werden soll. Ein 38-jähriger Mann hat die Gegenständ­e wahrschein­lich bei Einbrüchen in Asterlagen gestohlen. Es handelt sich dabei um ein rotes Stromaggre­gat, einen Industries­taubsauger, einen Holzspalte­r, Lautsprech­erboxen, einen Laubbläser, eine Kantenfräs­e und eine Schleifmas­chine Wer das Werkzeug auf dem Foto wiedererke­nnt wird gebeten, unter der Rufnummer 0203 2800 Kontakt zum Kriminalko­mmissariat 35 der Duisburger Polizei aufzunehme­n.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany