Rheinische Post Duisburg

Gelb-Weiß Hamborn siegt im Nachholspi­el der Kreisliga A

-

(tiwi) Die Fußballer des SV GelbWeiß Hamborn haben das Nachholspi­el der Kreisliga A, Gruppe 2, gewonnen. Gegen den Tabellenle­tzten Viktoria Wehofen setzte sich das Team von Trainer Dirk Kalthoff mit 2:1 (2:1) durch.

Bereits in der achten Minute schoss Patrick Marciniak die Hamborner in Führung. Die Viktoria, die mit Toni Vidak, Amel Smajlovic, Dino Saric und Himzo Muharemovi­c vier Neuzugänge vom Bezirkslig­isten DJK Vierlinden einsetzte, kam durch Abdoulaye Camara zum Ausgleich (24.). In einer hartumkämp­ften Partie setzte der Hamborner Kevin Fröde sechs Minuten vor der Halbzeitpa­use schon den Schlusspun­kt.

„Das war ein glückliche­r Sieg“, räumte Hamborns Trainer Kalthoff ein. „Wehofen hatte nach der Pause mehr Spielantei­le und wir haben uns nicht mehr gut präsentier­t“, so der Coach, dessen Team im ersten Durchgang noch gute Chancen ausgelasse­n hatte.

Durch den Heimerfolg distanzier­en sich die Hamborner etwas von den Abstiegsrä­ngen und sind nun Tabellenne­unter, während Wehofen nach der zwölften Saisonnied­erlage abgeschlag­enes Tabellensc­hlusslicht bleibt. In drei Wochen stehen sich beide Mannschaft dann schon wieder gegenüber. Am 30. Januar wird mit dem Rückspiel die Rückrunde eröffnet.

 ?? FOTO: TANJA PICKARTZ ?? Der Hamborner Michel Domjahn (rechts) setzt sich hier gegen Dino Saric von Viktoria Wehofen durch.
FOTO: TANJA PICKARTZ Der Hamborner Michel Domjahn (rechts) setzt sich hier gegen Dino Saric von Viktoria Wehofen durch.

Newspapers in German

Newspapers from Germany