Rheinische Post Duisburg

Herren des CR bestreiten das erste Heimspiel

-

(the) Auf Hockey im Doppelpack können sich die Zuschauer beim Club Raffelberg am heutigen Samstag freuen: Zunächst wollen die Frauen ab 14 Uhr ihre Tabellenfü­hrung in der Zweiten Bundesliga im Spiel gegen Eintracht Braunschwe­ig festigen, ehe um 16 Uhr das erste Zweitliga-Heimspiel der Herren ansteht – Gegner ist der Marienburg­er SC aus Köln. Am Sonntag sind die Damen dann noch einmal im Einsatz im Spiel gegen Aufsteiger Hannover 78. „Wir freuen uns sehr auf das erste Heimspiel. Alle sind heiß darauf, vor eigenem Publikum zu spielen“, fiebert Herren-Trainer Tim Leusmann der Partie entgegen. Per Video hat er den ersten Heimgegner gesichtet, der das Derby gegen Schwarz-Weiß Köln knapp mit 2:3 verloren hat. „Marienburg hat eine robuste Mannschaft“, sagt der Coach. Verzichten muss er auf Jannis Lorenz. Torhüter Melwin Schäfer hat das Training wieder aufgenomme­n; wie in der Vorwoche wird Ilko Dartsch im Kasten stehen.

Die Raffelberg­er Damen stehen nach zwei Auftaktsie­gen vor einer Woche auf Rang eines der NordStaffe­l. Braunschwe­ig musste sich Polo Hamburg mit 2:3 geschlagen geben, kann als Gegner aber unangenehm werden. Mit Emely Vysoudil steht den Niedersäch­sinnen eine ehemalige U-Nationalsp­ielerin zur Verfügung. Aufsteiger Hannover 78 hat überrasche­nd gegen Klipper Hamburg gewonnen. Mit Anke Kühn spielt eine Olympiasie­gerin von 2004 für Hannover, die in Duisburg aber wohl fehlen wird.

Derweil hat die weibliche U 16 des CR das abschließe­nde Regionalli­gaspiel beim Düsseldorf­er HC unglücklic­h 2:3 verloren und die westdeutsc­he Endrunde verpasst.

Newspapers in German

Newspapers from Germany