Rheinische Post Duisburg

08-Rumpfteam schlägt sich gut

Fußball-Bezirkslig­ist Duisburger FV 08 verliert nur mit 0:1 gegen Arminia Klosterhar­dt.

-

(T.K.) Trotz weiterhin grassieren­der Krankheits­welle läuft es doch recht ordentlich. Die Leistungen des Duisburger FV 08 in der Wintervorb­ereitung können sich sehen lassen. Der Fußball-Bezirkslig­ist verlor das Testspiel gegen den Landesligi­sten Arminia Klosterhar­dt nur knapp mit 0:1 (0:1).

Trainer Mehmet Özer muss weiter improvisie­ren, wie er sagte: „Kurz vor dem Treffpunkt hatten wir noch keine elf Mann beisammen. Zum Glück haben drei Jungs aus der Zweiten ausgeholfe­n.“

Dafür schlugen sich die Hochfelder aber bravourös, hätten gegen die klassenhöh­eren Gäste auch ein noch besseres Ergebnis erzielen können. Den einzigen Treffer des Abends erzielte allerdings der Ex-Homberger Jan-Niklas Pia schon nach neun Minuten.

Eine gute Leistung attestiert­e Mehmet Özer auch diesmal wieder seinem letzten Winterneuz­ugang, dem Japaner Keito Jimbo, der flexibel auf den offensiven Außenbahne­n

einsetzbar ist. Verärgert ist der 08-Coach derweil über Mert Kefeli, der sich am letzten Tag der Abmeldefri­st verabschie­det und sich dem TV Kalkum-Wittlaer angeschlos­sen hat. Am kommenden Sonntag, 15 Uhr, testet der Duisburger FV 08 beim A-Liga-Spitzenrei­ter 1. FC Mülheim.

„Kurz vor dem Treffpunkt hatten wir noch keine elf Mann beisammen“

Torreich ging es im Duell zweier Bezirkslig­isten zwischen dem Lohausener SV und dem Duisburger SV 1900 zu. Marcel Vogels schnelle Führung in der ersten Minute drehten die Düsseldorf­er Gastgeber, ehe Ruto Ohnishi zum 2:2-Pausenstan­d ausglich (28.). Nach dem Seitenwech­sel ging der Lohausener SV erneut in Führung, doch Marc-Aime

Rigione (55., 66.) und Thomas Kirsch (81.) schafften noch die Wende zum knappen 5:4-Sieg.

Der B-Ligist Eintracht Duisburg testete kurzfristi­g nicht gegen Meiderich 06/95, sondern hatte mit Wanheim 1900 einen anderen A-Ligisten zu Gast, der sich mit 3:1 (1:0) durchsetzt­e. Rundum freundscha­ftlich ging es dabei angesichts einer Gelb-Roten Karte für den Gastgeber und einmal Rot für die Wanheimer nicht unbedingt zu. Die Tore zum SVW-Sieg erzielten Hussein Hamdan, Gianluca Barbetti und Enrico Rypinski; für die Eintracht traf Nick Vollmer.

Vorzeitig beendet wurde die Partie zwischen B-Ligist Hamborn 07 II und A-Ligist VfvB Ruhrort/Laar. „Bei den Regenfälle­n konnte man nichts mehr sehen“, so 07-Trainer Marcel Antonica den Abbruch nach dem Treffer der Gäste zum 3:1 durch Abdulrahma­n Khamis (77.). Zuvor hatten Jerome-Oliver Scharfeld und Hussein Alami die Führung der Löwen durch Dennis Golomb gedreht.

Mehmet Özer Trainer des Duisburger FV 08

Newspapers in German

Newspapers from Germany