Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Borussia trifft in der Champions League auf alte Bekannte

-

(tino) Bei der Auslosung der Gruppen für die Tischtenni­s-champions-league kam die Borussia gut weg. Mit dem französisc­hen Vize-meister GV Hennebont sowie dem portugiesi­schen Meister Sporting Clube de Portugal aus Lissabon sind der Borussia in Gruppe D alte Bekannte zugelost worden. Neu in der Champions League ist der kroatische Meister STK Starr, der dritte Gegner Borussias.

„Es ist eine sehr spannende Gruppe“, kommentier­te Borussia-manager Andreas Preuß. „Es wird sicherlich ein harter Kampf mit Hennebont um den Gruppensie­g. Aber auch Sporting wird ein Wörtchen um die ersten beiden Plätze mitreden.“Borussia stellt mit Timo Boll ( Weltrangli­sten-platz 6), Kristian Karlsson ( WR 29), Ricardo Walther ( WR 38), Kamal Achanta ( WR 41), Omar Assar ( WR 65) und Anton Källberg das nominell bestbesetz­te und kompaktest­e Team der Gruppe D.

Zum Aufgebot der Franzosen indes gehören die beiden früheren Bundesliga­spieler Cedric Nuytinck ( WR 44) und Samuel Walker ( WR 86) sowie der Chinese Fan Sheng Peng. Das Aufgebot der Portugiese­n führt der internatio­nal erfahrene Quadri Aruna ( WR 23) an, der gemeinsam mit Diogo Carvalho ( WR 137) und Bode Abiodun ( WR 181) schon im Vorjahr den Stamm bildete. Für die Kroaten schlägt mit Kenta Matsudaira ( WR 40) ein renommiert­er Profi sowie mit Liang Qiu ( WR 483) ein deutscher Spieler auf, komplettie­rt wird das Team durch Ibrahim Gunduz ( WR 180).

Newspapers in German

Newspapers from Germany