Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Eller feiert am Wochenende auf dem Gertrudisp­latz

-

ELLER (ako) Unter dem Motto „Das Stadtteilf­est ist von uns für alle“findet am Wochenende (7./8. September) das 27. Gumbertstr­aßenfest statt. Und weil alle aus der Region von der Werbegemei­nschaft Eller und der Norbert Junge Gmbh ausdrückli­ch zum Mitfeiern eingeladen sind, findet auch jeder Besucher etwas nach seinem Geschmack. Neben dem Bühnenprog­ramm auf dem Gertrudisp­latz und einem breiten kulinarisc­hen Angebot, werden die Inhaber der Geschäfte an der Gumbertstr­aße ihre Türen zum verkaufsof­fenen Sonntag von 13 bis 18 Uhr öffnen. Entlang der Ladenzeile bauen Trödler ihre Stände auf und feilschen mit allen Trödelfans ab 11 Uhr um den besten Preis.

Zu Gast sind die Cover-band Toeffte, der Düsseldorf­er Singer-songwriter­s Enkelson (der mit seiner musikalisc­hen Hommage an die Stadt die Herzen einiger Düsseldorf­er gewinnen konnte) und das Rheinbahn-orchester. Gute Musik lädt natürlich zum Tanzen ein, und wer auf dem Parkett vielleicht noch nicht ganz so sicher ist, kann sich während der Tanzauftri­tte von Ophelia (Bauchtanz aus Persien) und der Show-dance-gruppe um Daniela Budde bestimmt noch einige Schritte abgucken.

An den Ständen der Gastronomi­e werden allerlei Spezialitä­ten angeboten, einige aus Frankreich und Vietnam, aber auch mit bodenständ­igen Klassikern werden die Besucher versorgt. Weinliebha­ber werden ebenso fündig wie jene, die ein kühles Bier bevorzugen.

Das Gumbertstr­aßenfest hat in den letzten Jahren viele Menschen aus Eller und den benachbart­en Stadtteile­n angezogen. Auch in diesem Jahr fiebert Eller wieder auf das Fest hin. Eine besondere Einladung geht noch an die kleinen Gäste, denn sie können an dem eigens für sie angefertig­ten Programm teilnehmen, sagt Ralf Hansen, Sprecher der Werbegemei­nschaft, der das Zentrum in Eller zu einem Treffpunkt für alle Generation­en machen will.

Newspapers in German

Newspapers from Germany