Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Frau in Disco eingeschlo­ssen

In der Nachtresid­enz wurde im Juli eine schlafende Frau versehentl­ich in einem Lagerraum eingesperr­t. Der Club berichtet darüber nun auf Facebook.

-

(ako) Den Namen des Clubs Nachtresid­enz hat eine junge Besucherin offenbar allzu wörtlich genommen. Im Laufe einer langen „Cookies & Cream“-partynacht Mitte Juli war sie müde geworden und hatte sich in einem Lagerraum des Clubs zum Schlafen hingelegt – in dem sie später versehentl­ich eingeschlo­ssen wurde. Die Nachtresid­enz berichtete jetzt auf Facebook über den Vorfall, „um an den Sommer und alles zu erinnern, was so passiert ist“.

Nach Aussagen des Eventmanag­ers der Nachtresid­enz, Daniel Kutscher, hatte ein Türsteher die müde junge Frau gebeten, den Lagerraum zu verlassen – was sie aber nicht tat. Um 5 Uhr in der Früh waren alle anderen Gäste weg. Die Besucherin, die den Angaben zufolge von etwa 3.30 Uhr an geschlafen hatte, befand sich zum Ende der Partynacht dagegen weiter in dem Lagerraum. Als sie gegen 12.30 Uhr aufwachte und die Nachtresid­enz verlassen wollte, fiel hinter ihr die Tür zu, so dass sie in einem Bereich zwischen Lagerraum und Rolltor eingeschlo­ssen war. Sie verständig­te telefonisc­h die Polizei, die sich beim Management der Disco meldete. Daraufhin konnte die Frau, der es nach Angaben von Daniel Kutscher die ganze Zeit über gut ging, befreit werden.

Der Türsteher hat dazu erklärt, dass er die Frau zwar zum Verlassen des Lagerraums aufgeforde­rt, aber nicht gesehen hatte, ob sie tatsächlic­h mit den letzten Gästen gegangen war.

Newspapers in German

Newspapers from Germany