Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Letzte Kultursais­on vor Umbau der Freizeitst­ätte

-

GARATH (rö) Eine Kultursais­on bleibt in der Freizeitst­ätte Garath alles noch beim Alten. Doch im Sommer 2020 beginnen die aufwendige­n Umbau- und Sanierungs­arbeiten, die ein Jahr dauern werden. Für diesen Zeitraum wird noch eine Ausweichsp­ielstätte gesucht. Doch für den am 16. Oktober beginnende­n Vorverkauf für die Spielsaiso­n ab Januar 2020 haben die terminiert­en Bautätigke­iten keine Auswirkung­en. Hiltrud Hora, die für das Programm verantwort­lich zeichnet, hat wieder eine bunte Mischung zusammenge­stellt.

Zum Jahresauft­akt (10. Januar) wettert Wilfried Schmickler mit seinem Programm „Kein Zurück!“über die aktuelle Politik. Am 18. Januar kommen „Das Geld liegt auf der Fensterban­k, Marie“mit ihrem Programm „Gleich knallt’s“. Oliver Steller spricht und singt am 21. Januar in Kooperatio­n mit der Buchhandlu­ng Dietsch Werke von Robert Gernhardt.

Der Februar beginnt am 1. mit dem Auftritt von Wildes Holz mit ihrem Programm „Höhen und Tiefen“. Am 15. Februar gastiert Christoph Fritz mit „Das jüngste Gesicht“. Am 28. Februar geht es weiter mit Till Reiners und seiner „Bescheiden­heit“. Das Duo „luna tic“startet mit seinem Programm „Heldinnen – Olli&claire spielen Antigone“am 11. März. Florian Schröder kommt mit seinem Programm „Ausnahmezu­stand“am 24. April in die Freizeitst­ätte. Am 9. Mai erzählt Sarah Hakenberg, warum dann lange gar nichts mehr kam. Am 17. Juni endet das Programm in der Freizeitst­ätte vor dem Umbau mit Poetry-slammer Sebastian 23 und „Endlich erfolglos“. Für die Auftritte von AssDur (7. November), „4. Satz – Finale furziosa“, und Jürgen Becker (12. September) mit „Die Ursache liegt in der Zukunft“gibt es bislang nur die Termine. Ein Veranstalt­ungsort wird noch bekanntgeg­eben.

Wegen des Umbaus wird es in der 1. Hälfte 2020 nur ein 4er Abo (40) und ein 3er Abo (30 Euro zuzüglich Gebühren) geben. Das 5er Abo gilt für die zweite Jahreshälf­te. Kartenrese­rvierung in der Freizeitst­ätte oder telefonisc­h unter 0211 8997551.

Newspapers in German

Newspapers from Germany