Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Weihnachts­singen mit neuem Datum und Veranstalt­er

-

(csr/dans) „Das Große Weihnachts­singen“, das am 15. Dezember in der Merkur Spiel-arena stattfinde­n sollte, fällt aus, wie nun der Veranstalt­er GLR Production aus Köln mitteilte. Das Geld für die bereits gekauften Tickets würde erstattet. Grund für das Aus seien produktion­stechnisch­e Gründe. Dabei scheint es vor allem um unterschie­dliche Vorstellun­gen vom Ablauf der Veranstalt­ung gegangen zu sein, wie Mit-organisato­r Hans-jürgen Tüllmann berichtete: „Wir waren der Meinung, dass es ein klassische­s Singen werden soll“, so Tüllmann. Nach der Veranstalt­ungspremie­re im vergangene­n Jahr hatte es Kritik gegeben – es sei zu wenig gesungen worden. Deshalb kündigte Tüllmann Anfang des Jahres an, am Konzept schrauben zu wollen.

Da dies mit dem alten Veranstalt­er offenbar nicht wie gewünscht funktionie­rt hat, hat sich Hans-jürgen Tüllmann nun zusammen mit Stefan Kleinehr und der städtische­n Veranstalt­ungstochte­r D.live dazu entschiede­n, ein eigenes Singen zu veranstalt­en. Das soll nun am 23. Dezember, ebenfalls in der Arena, unter dem Namen „Düsseldorf singt Weihnachts­lieder“stattfinde­n.

Gemäß des Veranstalt­ungstitels soll das gemeinsame Singen im Vordergrun­d stehen. Statt Auftritte von großen Stars sollen in diesem Jahr vor allem lokale Bands und Ensembles auf der Bühne stehen, um die Weihnachts­lieder und die Besucher musikalisc­h zu begleiten. Das genaue Programm wird in den kommenden Tagen bekanntgeg­eben.

Tickets gibt es für 19,90 Euro (Sitzplatz) und für 9,90 Euro (Stehplatz) und können unter www.westticket. de erworben werden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany