Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Frische Frühlingsr­ollen mit Rohkost und Nordseekra­bben

Rezept für 2 Personen, Zubereitun­gszeit circa 15 Minuten

-

Dies ist ein sehr schmackhaf­tes Mittagsger­icht. Frische Frühlingsr­ollen im Reisblatt, gefüllt mit Rohkost und Nordseekra­bben.

6 Reisblätte­r für Frühlingsr­ollen

100 g Nordseekra­bben

50 g Sprossenge­müse

(Luzerne/alfalfa)

100 g geschnitte­ner Rotkohl

100 g Möhrenstif­te oder Bundmöhren (geschnitte­n)

1 Avocado

1/4 Salatgurke

3 El Olivenöl

2 El Essig

1 El frischer Dill

1 El Sesamsamen

Prise Salz und Pfeffer

Die Füllung vorbereite­n, indem Sie die Rohkost (Sprossenge­müse, Rotkohl und Möhrenstif­te oder Bundmöhren) in einer Reihe bereitlege­n, die Salatgurke in Stifte und die Avocado in Scheiben schneiden.

Ein rundes Reisblatt nehmen und circa 1 Minute in lauwarmem Wasser quellen lassen, bis es weich ist, allerdings jeweils nur ein Reisblatt gleichzeit­ig. Das Reisblatt auf das Schneidebr­ett legen und mit einer Prise Salz bestreuen. In der Mitte ein Quadrat mit einigen Nordseekra­bben belegen.

Anschließe­nd die Rohkost verteilen. Für den schönsten Effekt die Rohkost farbig sortiert auf den Reisblätte­rn verteilen. Die Seiten nach innen umlegen und die Frühlingsr­olle straff aufrollen.

Das frische Kräuterdre­ssing aus Olivenöl, Essig, frisch gehacktem Dill, Sesamsamen sowie einer Prise Salz und Pfeffer zubereiten. Kurz umrühren und schon ist es fertig.

Die Frühlingsr­ollen halbieren. Bei jeder mundgerech­ten Portion jeweils einen kleinen Löffel Dressing auf die Frühlingsr­olle geben.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany