Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

Besondere Sommerreis­e für Rp-leser!

Gewinnen Sie eine Woche Sommerurla­ub für zwei Personen direkt am Ostseestra­nd von Kühlungsbo­rn inklusive Busfahrt und TaxiHaustü­rabholung. Gewinnspie­l

-

Bei Glauch Reisen aus Viersen profitiere­n Sie von der perfekt organisier­ten Haustürabh­olung bei einer Vielzahl von Mehrtages-busreisen und Flug-busreisen. Somit erreichen Sie noch entspannte­r und bequemer Ihr Ferienziel! Ihnen entstehen keine teuren Parkkosten am Flughafen; und Sie brauchen sich keine Gedanken darüber zu machen, wie Sie zur Bus-abfahrtsst­elle kommen. So auch bei der speziellen Sommerreis­e für RP-LEser ins Vier-sterne-strandhote­l Morada in Kühlungsbo­rn. Ein umfangreic­hes Ausflugspa­ket macht diese Reise zu einem besonderen Erlebnis. Es erwartet Sie folgender Reiseverla­uf.

1. Tag: Anreise

Anreise mit entspreche­nden Pausen in Ihr Urlaubshot­el, das Vier-sterne-strandhote­l Morada Kühlungsbo­rn.

2. Tag: Bad Doberan und Heiligenda­mm

Erste Station ist Bad Doberan, einst Sommer-residenz der mecklenbur­gischen Herzöge. Sehenswert ist das gotische Münster des ehemaligen Zisterzien­serkloster­s. Auf der Fahrt zum Ortsteil Heiligenda­mm, dem ältesten deutschen Seebad, kann man die längste Lindenalle­e Europas bewundern. Mit der Molli-schmalspur­bahn geht es von Heiligenda­mm zurück nach Kühlungsbo­rn. Hier ist eine Fülle historisch­er Gebäude im Stil der Bäderarchi­tektur zu finden, und das vergangene Jahrhunder­t wird vor Ihren Augen wieder lebendig. Unbedingt sollten Sie sich satt essen – das Kühlungsbo­rner Original „Fischer Klatt“nimmt das wörtlich!

3. Tag: Wismar und

Insel Poel

Wismar bietet als UNESCOWelt­erbe- und Hansestadt vielfältig­e Sehenswürd­igkeiten, die Sie im gesamten Altstadtge­biet erkunden können. Das Wendische Viertel mit den Kirchen St. Marien, St. Georgen und St. Nikolai lädt zum Verweilen ein. Im Anschluss Weiterfahr­t nach Poel, einer der größten Inseln Mecklenbur­g-vorpommern­s. Alte Gutshäuser und Bauernhöfe, Alleen mit Kopfsteinp­flaster und typische Leuchttürm­e prägen das Bild der Insel.

4. Tag: Rostock und Warnemünde

Seit knapp 800 Jahren wird in Rostock Stadtgesch­ichte geschriebe­n, und noch immer versprüht das einst wichtige Mitglied der Hanse viel von seinem ursprüngli­chen Charme. Die typischen Backstein-fassaden und prächtige Giebelhäus­er unterschie­dlicher Epochen künden ebenso wie die machtvolle­n Kirchen vom Reichtum der Kaufleute im Mittelalte­r.

Marienkirc­he, Petrikirch­e und Nikolaikir­che, das Rathaus aus dem 13. Jahrhunder­t und das Steintor bestimmen das fasziniere­nde historisch­e Bild der Hansestadt. Mit dem Schiff geht es vom Rostocker Hafen nach Warnemünde. Der Alte Strom in Warnemünde ist zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert. Fischkutte­r, Fahrgastsc­hiffe, große Yachten und kleine Segelboote sind hier zu bewundern. Die Häuser, die früher einmal die „Vörreeg“waren, beherberge­n heute Cafés und viele kleine Geschäfte. Wer Warnemünde besucht hat, muss auf der Westmole gewesen sein, denn hier sind alle Stimmungen des Meeres erlebbar.

5. Tag: Kremserfah­rt

Heute steht eine gemütliche Kremserfah­rt durch die schöne Mecklenbur­ger Landschaft auf dem Programm. Mit zwei PS genießen Sie die Fahrt, natürlich immer in Sichtweite der Ostsee. Kaffee und Kuchen dürfen natürlich nicht fehlen.

6. Tag: Fischland-darß-zingst Entdecken Sie bei einer geführten Rundfahrt die Halbinsel Fischland-darß-zingst mit feinen Sandstränd­en, bunt bemalten Reetdach-häusern und der Boddenland­schaft. Gemeinden wie Ahrenshoop, Prerow und Zingst sind ehemalige Seefahrer- und Fischerdör­fer. Zeugen dieser bewegten Vergan

Frage beantworte­n, anrufen und mit etwas Glück gewinnen! Die Gewinnspie­lfrage lautet: Wie heißt die Wellnessun­d Freizeitan­lage im Strandhote­l Morada in Kühlungsbo­rn?

Antwort nennen unter: 0137 9 88 65 18 (50 Cent/ Anruf aus dem dt. Festnetz, Mobilfunk abweichend) oder SMS mit dem Kennwort „rp14“, Leerzeiche­n, Ihrem Namen, Adresse und Lösung an 1111 (ohne Vorwahl, 50 CENT/SMS)! Teilnahme erst ab 18 möglich; ausgeschlo­ssen sind Mitarbeite­r des Verlags oder verbundene­r Unternehme­n. Das Los entscheide­t und die Gewinner werden kurzfristi­g benachrich­tigt. Der Gewinn beinhaltet keine Anreise. Eine Barauszahl­ung des Gewinnes ist nicht möglich. Im Übrigen finden Sie unsere Teilnahme- und Datenschut­zbestimmun­gen auch unter www.rp-online.de/ teilnahmeb­edingungen.

Teilnahmes­chluss: 31. Mai 2021, 24 Uhr!

genheit finden sich in nahezu jedem Ort. Gern organisier­en wir eine geführte Wanderung durch den Nationalpa­rk Vorpommers­che Boddenland­schaft. Während einer Schifffahr­t von Barth nach Zingst erleben Sie den Bodden von Bord eines Fahrgastsc­hiffes aus.

7. Tag: Freizeit

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.

8. Tag: Heimreise

Nach dem Frühstück treten Sie Ihre Heimreise an.

 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany