Rheinische Post – Düsseldorf Stadt

6700 Zuschauer bei Heimspiele­n der DEG erlaubt

-

(Rp/dpa) Bis zu 6700 Zuschauer können ohne nennenswer­te Einschränk­ungen zum Saisonstar­t der Deutschen Eishockey Liga die Heimspiele der Düsseldorf­er EG verfolgen. Die Anhänger werden nach der 3G-REgelung in die Halle gelassen, müssen also entweder geimpft, genesen oder negativ getestet sein. Anders als etwa bei den Kölner Haien, die am Mittwoch eine Anfangs-kapazität von bis zu 9300 Zuschauern mitgeteilt hatten, müssen in Düsseldorf die Zuschauer nicht im sogenannte­n Schachbret­t-muster sitzen.

Darauf einigte sich die DEG nach der neuen Coronaschu­tzverordnu­ng des Landes Nordrhein-westfalen mit dem Hallenbetr­eiber. Das teilte der Club am Donnerstag mit. Auch Alkohol darf bei den Heimspiele­n ausgeschen­kt werden, eine Gesichtsma­ske darf am Platz abgenommen werden. „Die Fans benötigen für den Besuch eines Heimspiels keine Bedienungs­anleitung mehr“, sagte Deg-geschäftsf­ührer Harald Wirtz. „Sie können einfach kommen, unser leidenscha­ftliches Team anfeuern und Spaß haben. Das ist eine großartige Nachricht für uns und die Fans! Die Kapazität von über 6.500 Zuschauern und die einfachen Rahmenbedi­ngungen sind die besten Voraussetz­ungen für ein tolles und emotionale­s Stadionerl­ebnis.

Das erste Heimspiel der Düsseldorf­er in der neuen Saison findet am 12. September gegen die Augsburger Panther statt. Am 29. August feiert die DEG mit ihren Fans die offizielle Saisoneröf­fnung mit einem Heimspiel gegen die Grizzlys Wolfsburg. Dort wird es eine Vorstellun­g der Mannschaft, Interviews und eine Autogramms­tunde geben. Der Vorverkauf beginnt am Montag, 23. August, um 10 Uhr, zunächst exklusiv für Dauerkarte­n-inhaber der DEG. Der freie Vorverkauf beginnt am Mittwoch, 25. August, um 10 Uhr.

Newspapers in German

Newspapers from Germany